Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Ich frage mich ja immer noch, ob ich als Zweitgerät zu meinem iPhone 6 einen Passport oder einen Classic kaufen soll. Irgendwie finde ich beide Geräte sehr interessant, wobei mir der Passport innovativer erscheint.

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Ich frage mich ja immer noch, ob ich als Zweitgerät zu meinem iPhone 6 einen Passport oder einen Classic kaufen soll. Irgendwie finde ich beide Geräte sehr interessant, wobei mir der Passport innovativer erscheint.

Naja, da wäre das Classic ja genau richtig für Dich !

• Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Naja, da wäre das Classic ja genau richtig für Dich !

Wieso das Classic und nicht das Passport? ;)

• und wieder kam aus meinem Adventskalender eine nette Hülle für das BlackBerry Classic:

ACC-60087-001 BlackBerry Classic Leather Pocket

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Vielleicht weil es erheblich günstiger ist .

Weshalb eigentlich? Hat das Passport Features, die das Classic nicht hat, ist es vom Material hochwertiger oder ist es einfach die Innovation, die es teurer macht?

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Weshalb eigentlich? Hat das Passport Features, die das Classic nicht hat, ist es vom Material hochwertiger oder ist es einfach die Innovation, die es teurer macht?

Das Classic hat nahezu die gleichen Daten wie das Q10 (welches 2 Jahre alt ist). Das Passport soll das Topmodell darstellen und das Classic das Brot-und-Butter Gerät....Ob das aufgeht :rolleyes: :confused:

• Und der Grund für den Kauf ggü. einem DEUTLICH billigeren Q10 ist was? Das Trackpad? Dafür bekommt man ein deutlich Größeres Gerät. Nun ja...

Ich habe letzte Woche mal wieder ein Q10 geholt, da geiler Preis für 150€, es läuft mit 10.3 eigentlich auch ganz gut. Nun fand ich das Passport aber sowas von anders, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Bisher bin ich begeistert. Man merkt doch einen deutlichen Geschwindkeitsschub, allein deshalb würde ich dann niemals das Classic nehmen, wenn es dem Q10 ähnelt. Ich komme bisher gut mit Tastatur, Breite usw. klar. Nur das Gewicht wiegt doch beim Telefonieren schwer. Ein längeres Telefonat könnte ich damit nicht führen, da sehr unangenehm auf Dauer.

Ich möchte es als Zweitgerät neben iPhone. Nun schwanke ich. Ich nutze schon das Phablet i6+. Dazu passt ein Q10 wegen der Grösse viel besser, das war auch der Grund für den Kauf. Falls ich mal keine Lust auf ein Riesenhandy habe, kommt das Q10 mit. Aber das BBP ist schon ein feines Gerät, und wirklich mal etwas anderes. Es ist hochwertig verbaut, Akku ist top und es läuft flüssig, Android Apps laufen vglweise gut, zumindest deutlich schneller als auf dem Q10. Top Display. Und der Hub kommt so viel besser zum Vorschein, man kann ihn besser nutzen, da größeres Display. Dazu gibts ja beim Q10 dieses von-unten-nach-oben-streichen-Problem, dass dabei immer Hub oder App ungewollt geschlossen wird. Beim Passport ist das, wohl auch wegen des größeren Displays deutlich besser. Nur hätte ich dann 2 grosse Handys. Schwierig, schwierig. Die Sucht...

Kann man beim Passport die automatische Helligkeit abschalten? Ich habe dafür irgendwie keine Option gefunden. Auch mir ist das Display meist zu dunkel.

Von 10.3 mit Android Installation bin ich bisher begeistert. Zwar laufen Android Apps nicht 100% flüssig auf dem Passport, aber allein, dass man nun fast alle Apps nutzen kann, ist eine feine Sache, die ein Grund war, mein Q10 damals zu verkaufen. Eine absolut feine Sache, wenn auch hier und da noch etwas gewerkelt werden muss an der Stabilität. Leider gibt es ein paar Apps, die nach einer Lizenz schreien, gekauft von mir, gedownloadet via Snap, installiert und zunächst problemlos gelaufen. Wieso?

Und im Vergleich zum iPhone 6+ hat der Passport eine wirklich tolle Sprachqualität. Beim iPhone oftmals ein Rauschen o.ä., beim Passport wirklich einwandfreie Sprachqualität. Top!

Edit: Ich dachte auch, dass das Classic im Grunde ein Passport für Ottonormalverbraucher sei. Aber das Teil ist, was die Hardware betrifft, einfach nur ein grosses Q10 mit Trackpad. Und das für den doppelten bis dreifachen Preis. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für einen Kauf. Q10 = 150-200€, Classic = 430€ aufwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!