Braucht man Zugriff auf das Handy wenn man per BT online geht?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Welche Handy/Programme machen denn so einen Mist? Ich habe hier von jedem Hersteller eines rumliegen und habe so ein (Miss-) Verhalten noch nirgends gesehen.

Zum Nokia 6310i Verbindungsquittung Abstellen:
    Menü > Bluetooth > Beglaubigte Geräte zeigen > Optionen > Verbindung nur mit Bestätigung > Nein
    Ich habe ein Nokia 6310i mit Firmware V 5.50, weiss nicht ob die alten Firmwares das auch haben, hab es erst seit V 5.50.

Hallo,

das Nokia 7650 bietet zum Beispiel diese Möglichkeit. Auch die Anycom Bluetooth-CF-Karte bietet Deinen sogenannten Mist. Was eigentlich sehr sinnvoll ist.
    Nutze die genannte Hardware täglich um etwa 5 Stunden Online sein zu müssen.

• Re: Braucht man Zugriff auf das Handy wenn man per BT online geht?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kann ich dann ohne eine einzige Taste am Telefon drücken zu müssen online und wieder offline gehen?

Um deine Frage ausnahmsweise mal vollständig und abschließend zu beantworten: Ja!

Ich nutze den Dell Axim mit Anycom Bluetooth CF und Nokia 6310i bzw. Ericsson T39m bzw. T68i. Funktioniert alles prima und ich brauch mein Telefon nicht mehr berühren (außer zum Ein- und Ausschalten ;) ). Denn bei der Anycom Karte ist gleich noch Software dabei, mit der man vom PPC aus SMS verschicken und Anrufe initiieren kann ... :top:

Gruß ///Freak

handyjaner: Bist du selbst Norbert Schraeder? Dein Verweis auf die Website brachte mich drauf, und dein Ton im weiteren Threadverlauf erhärtete meinen Verdacht ... So bin ich's von dir gewohnt :(

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Re: Re: Braucht man Zugriff auf das Handy wenn man per BT online geht?

handyjaner: Bist du selbst Norbert Schraeder? Dein Verweis auf die Website brachte mich drauf, und dein Ton im weiteren Threadverlauf erhärtete meinen Verdacht ... So bin ich's von dir gewohnt :( [/QUOTE]

Hallo,

ja.

• Zitat

Original geschrieben von handyjaner
    das Nokia 7650 bietet zum Beispiel diese Möglichkeit. Auch die Anycom Bluetooth-CF-Karte

Man lernt nie aus. Sehe persönlich zwar nicht den geringsten Sinn darin, denn entweder man ist gekoppelt oder eben nicht - aber ist ja jedem selbst überlassen. Kein Wunder, dass die Verwirrungen hier auftraten...

• Hallo,

danmn würde ich sagen wir haben dieses Problem, wenn man es so bezeichnen kann, gelöst.
    Bluetooth soll ja einige Änderungen erreichen. In Sachen Reichweite, Benutzung, Anwendung, Kompatibilität und Übertragungsrate. Mal sehen wie sich diese interessante Technik entwickelt.
    Die Industrie will Bluetooth nun mit Nachdruck nach vorne bringen. Was recht schwer sein wird. Denn gerade die Medien möchten Bluetooth am liebsten keine Change geben.

• Zitat

Original geschrieben von handyjaner
    Denn gerade die Medien möchten Bluetooth am liebsten keine Change geben.

:confused:

• Hallo,

gemeint habe ich damit dass die Medien Bluetooth nur als eine Lösung ansehen die gerade reicht für Verbindungen zwischen Handy und PDA/Notebook.
    Bluetooth wird aber bereits als Hotspot eingesetzt und auch die Autoindustrie hält viel von Bluetooth. Die Medien sehen es leider anders.

• Bluetooth als Verbindungstechnologie zwischen Kleingeräten ist doch auch schon nicht schlecht - wüsste nicht was das mit "keiner Chance" zu tun hat. Das in Bluetooth noch viel mehr Potenzial steckt, ist ja klar.

• Dieser Thread erscheint mir etwas... skurril?! :D

Klar ist, dass alle BT- Geräte, welche ich bisher benutzt habe, so eingestellt werden können, dass sie nur Verbindung mit autorisierten Gegenstellen aufnehmen dürfen.
    Somit ergeben sich bzgl. der Sicherheit keine echten Probleme. Es wäre schon recht seltsam, wenn Hinz und Kunz plötzlich Zugriff auf ein BT- Gerät hätten, bloss weil BT aktiviert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!