1 Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernportierung - plötzlich 2 Verträge verzeichnet

• Hallo Leute!

Ich benötige mal Eure Hilfe, zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe über Handyflash.de vor kurzem den Vodafone Smart S abgeschlossen und bereits im Antrag die Rufnummernportierung beantragt. 2 Tage zuvor Prepaidkarte bei Edeka gekündigt und im selben Schreiben Portierung zu Vodafone angekündigt.
    Vodafone-Vertrag wurde zum 26.05.14 aktiviert, Sim Karte mit vorläufiger Nr.(so dachte ich...) über Handyflash erhalten. Tage später von VF SMS erhalten, meine Rufnummer werde zum 11.06.14 von Edeka zu VF portiert. Dies klappte auch reibungslos, und bis hierhin war alles gut.

Nun habe ich aber verblüfft festgestellt, das unter meiner Kd.-Nr. in "MeinVodafone" 2 getrennte Smart S-Verträge verzeichnet sind: einer ab 26.05.14 mit der vorläufigen Nr. und ein zweiter - ihr ahnt es - ab 11.06.14 mit der ordnungsgemäß von Edeka zu VF portierten Nummer.

Die Hotline vertröstet mich seit dem 11.06.: Kein Problem, Portierung wäre nachvollziehbar,vorläufige Nr. werde storniert, alles wäre noch in Bearbeitung....

Was kann ich hier tun, um beweistechnisch auf der sicheren Seite zu sein?

Danke in die Runde für Eure Hilfe!

Thommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!