das ist mir völlig egal
NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
das ist mir völlig egal> keine weitere Fragen
Edit: Im übrigen hat sich Nokia rein gar nichts erschlichen. Es hat sich im Rahmen von Gesetzen und Regelungen völlig legal verhalten. Nokia hat den Ordnungsrahmen nicht zu vertreten. Das regelt für gewöhnlich ein omnipotenter Staat (und seine handelnde Personen), dessen ausführende Organe von wahlberechtigten und mündigen Bürgern dafür legitimiert wurde, solche Regelungen in der Art und Weise zu treffen, dass genau dieser Ordnungsrahmen funktioniert. Und jedem Bürger steht es frei, diesen Ordnungsrahmen auf seine Verfassungsmäßigkeit -Stichwort Gewaltenteilung- hin überprüfen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ja. Dafür werden anderswo auf der Welt welche eingestellt, so dass unter dem Strich ggf. mehr Menschen eine Beschäftigung finden.Darueber sind die Menschen in Finnland bestimmt total froh
ZitatSchauen wir mal, wie es bei Apple laufen wird:
Mal abgesehen davon, dass das nichts mit dem Thema hier zu tun hat, hast du den falschen Teil der Meldung hervorgehoben. Ich hab das mal fuer dich korrigiert.
ZitatApple Inc. has recently been laying off around 100 contract and full-time recruiters, but Global Equities Research analyst Trip Chowdhry believes this is just the tip of the iceberg for Apple layoffs. Chowdhry estimates that Apple will cut between 25,000 and 30,000 of its 115,000 employees by the end of 2016.
Waehrend wir bei Nokia ueber Fakten reden, geht's hier um Kaffeesatzlesen irgendeines Analysten. Dass der nicht alle Tassen im Schrank hat, sieht man wenn man weiterliest (hast du leider nicht zitiert):
Zitat“[The] Apple Executive team has zero vision, zero passion and zero insights and the Trio-Bozos (CEO Tim Cook, CFO Luca Maestri and Head of Retail Angela Ahrendts) need to be replaced soon before irreparable damage is done to Apple,” Chowdry explained.
Analysten zufolge sollte WP heute auch bei 20% Marktanteil sein. Wenn daraus Tatsachen erwachsen sollten, ist das ein schoenes Thema fuer deinen Apple-Endzeit-Thread. Bis dahin sollten wir hier bei Nokia bleiben.Du hast schon bessere Nebelkerzen geworfen :p
ZitatLäuft dann für die Investoren auch gut, wenn die schon weniger Geräte verkaufen ...
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber nach deiner Denke werden ja anderswo wieder mehr Leute eingestellt, wenn Apple welche entlaesst. Also alles gut.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Mein Posting sollte zeigen, dass das andere auch machen, selbst die Unternehmen, in welche sich manche gerade zu verliebt haben, weil sie angeblich 'auf allen Ebenen in Perfektion agieren'.
Hier zeigt sich leider die extrem selektive Wahrnehmung von einigen Personen.Man kann Nokia sicherlich kritisch sehen und auch ich bin bekanntlich immer noch skeptisch. Eine Diskussion wird aber schwierig, wenn es nur schwarz und weiß gibt, ohne jegliche Differenzierung.
Außerdem geht dann auch die Freude an der Diskussion verloren.
Na ja.
VG
-
Da bin ich bei Dir, Bandit.
Nokia stellt neue Weichen. Dafür muss es an verschiedenen Stellen Anpassungen vornehmen. Dies einem Unternehmen zu Vorwurf zu machen, halte ich für wenig sinnstiftend. Dass Unternehmen Mitarbeiter um- oder freisetzen, ist Teil unternehmerischer Entscheidungen. Jedes Unternehmen macht das.
Man kann die neuen Weichen gerne kritisch sehen. Jedoch gibt es zu jedem Contra auch ein Pro.Die Menschen in Finnland, die Menschen in Amerika, in Deutschland, in Asien ... Meine Güte, harlekyn, was für argumentative Korrelationen ...
(P.S.: Was die Wahrnehmung betrifft, die harlekyn fett markiert hat: er hat die bereits freigesetzten 100 Recruiter vergessen, zu markieren. Damit auch selektiv. Aber: Wenn man 100 Recruiter nicht mehr benötigt, was bedeutet das perspektivisch dann für das Personalmanagement/Personalgefüge? Aber lassen wir das an der Stelle. Halten wir uns an Bandit.)
-
http://de.engadget.com/2016/06…jetzt-offiziell-zu-nokia/
Engadget: Withings gehört jetzt offiziell zu Nokia
Am 09. Juni wolle man im neu eröffneten Büro in San Francisco über Pläne und Produkte informieren.
Hintergrund > http://company.nokia.com/en/ne…e-acquisition-of-withings
-
Na, das ist doch endlich mal wieder etwas Handfestes.
Besonders nach der langen Leere bei Nokia und der anschließenden Diskussion über Kaffee, Tassen und Knappergebäck.Als nächstes sollen also intelligente Uhren kommen. Nokia selbst sprach vor einigen Monaten auch auch wieder davon, bald wieder ins Smartphone-Geschäft einsteigen zu wollen. Bin mal gespannt, was noch alles kommt und was davon nur heiße Luft war.
-
Nokia Smart Home solution connects residential customers to the Internet of Things
> http://company.nokia.com/en/ne…to-the-internet-of-things
Produktinfo> http://networks.nokia.com/port…s/7368-isam-ont-g-240wz-a
(Bildquelle: Nokia)Nokia launches new IMPACT platform for fast and secure delivery of IoT services
> http://company.nokia.com/en/ne…-delivery-of-iot-services
Nokia and China Mobile sign EUR 1.36 billion frame agreement
-
Nun sind auch erste angebliche Bilder von einem neuen Nokia Smartphone mit Android aufgetaucht.
Doch da diese noch von keiner anderen Quelle verifiziert wurde warten wir am besten noch eine Weile, bis wir mehr darüber schreiben. Würde ich jedenfalls vorschlagen. -
Machen wir das anderswo auch so? Wie beim sagenumworbenen 1030? :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!