Die Linien, die sich da zeichnen, ist eine Rückkehr in das Consumer-Geschäft, wie das von einigen erwartet wurde. Andere haben den Untergang besungen, der ausblieb. Nokia New ist auf solidem Revitalisierungskurs und macht dabei gute Fortschritte (https://www.fitchratings.com/s…e/pressrelease?id=1000237). Von BB- auf BB, Ausblick 'positiv'. Zwei Stufen und sie sind wieder im 'non speculative grade' angekommen. Das sah vor zwei Jahren deutlich anders aus.
Wenn ich mir OZO ansehe und, dass PureView unter anderem immer noch zum Patentportfolio gehört, mache ich mir da und um Innovationen keine Sorgen. Sie gehen es ruhig an. Auch das bewerte ich positiv.
Ob mehr daraus wird, zeigt sich am Markt. Und während Nokia sich dort gerade neu und ohne Überkapazitäten aufstellt, erleben die aktuellen Platzhirsche die zunehmende Schwierigkeiten eines gesättigten Markts.
Ich sehe das sehr entspannt. Die alte Plattform betreibt ein anderer bzw. wickelt diese ab.
Microsoft schiebt das Featurephone-Geschäft zu Foxconn.
Foxconn schraubt unter anderem die 'Qualitätsprodukte' von Apple zusammen.
Apple verkauft aktuell auch nicht mehr wie geschnitten Brot.
Nokia Neu baut neu. Alcatel. Withings. Und will fremdfertigen lassen.
http://www.maclife.de/news/nokia-wieder-10078133.html
Auszug:
'.. wird Nokia die Entwicklung Fertigung ... nicht selbst übernehmen. Stattdessen ... Namen und sein geistiges Eigentum an HDM global lizensieren, das ... die Produktion ... übernimmt.
HDM ... finnisch... von Arto Nummela geleitet ... altgedienter Mitarbeiter Nokias, der ... zu Microsoft wechselte, als ... Telefon-Sparte ... übernommen wurde ... konnte HDM ... Einigung mit Microsoft erzielen, ... Markennamen und Designelemente verwenden darf, ...
Nokia ... im Aufsichtsrat von HDM ... VORGABEN.
Herstellung ... Foxconn-Tochter FIH Mobile .. hat .. „Dumphone“-Sparte Microsofts ...
HDM und FIH ... Partnerschaftsabkommen'
Ach, das lasse ich jetzt mal so stehen ... Wartet es einfach ab