NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• War doch ein genialer Schachzug, die Umstrukturierung der Nokia durch Microsoft finanzieren zu lassen? Wie schon jemand schrieb, räumt Nadella jetzt den von Ballmer hinterlassenen Kram auf. Ein Eindampfen bei den zig Smartphone Versionen ist längst überfällig, die Unübersichtlichkeit der Produktpalette war bei der alten Nokia legendär. Finde ich gut, Microsoft hat doch schon früher eher weniger, dafür aber gute Hardware verkauft.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Sag ich doch. In dem Kontext war Elop doch ein Segen für Nokia. Der machte aus der letzten Not noch eine gute Tugend und sanierte dadurch Nokia. Das Unternehmen hat nun die 8 Mrd. Afa nicht mehr auf der Karte. Dafür ist die elopsche Nokia-Abfindung doch ziemlich mickrig ausgefallen. :D

• Läuft dieses Feilschen oder die Gerüchte nicht schon seit Wochen ?

Wobei mir die Vorstellung gefällt, dass Nokia evtl. Here auch behält. Dazu müsste aber klar sein, was Nokia überhaupt will. Außerdem müsste Nokia dazu einiges in Here investieren und auch beim Kartendienst eine klare Zukunftsvorstellung haben. Ansonsten werden sie gegen Google keine Chance haben. Die breiten sich mit ihrem Kartendienst und vor allem den Features ja dermaßen aus.

VG

• Rest-Nokia hat keinen echten Plan mehr über die Richtung und die Inder wissen nicht, was sie mit dem Dienst anfangen sollen. Vielleicht hofft man auf eine Wiederholung der letzten Aktion, irgendeiner soll die unwirtschaftliche Abteilung wieder für ein Heidengeld aufkaufen. Für die man seinerzeit viel zuviel bezahlt hat.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Bin ja mal gespannt, wie die Partnerschaft ausgestaltet wird.

Nokia steht drauf und wegen Garantie darf ich mich dann mit einem chinesischen Hersteller streiten ?
    Auch wenn das wahrscheinlich in den Verträgen geregelt sein wird.

Kommen die Updates oder Verbesserungen von Nokia oder ist dafür der Partner verantwortlich ?

Kann ich ein Produkt erwarten wie, gekauft und Tschüss oder gekauft und Service (z.B. Sicherheitsupdates, Verbesserungen, etc.)

Na ja, mal sehen.

VG

• Es wird mMn. ein Modell wie bei Blackberry. Meinetwegen Foxconn bekommt den Entwurf von Nokia, baut und liefert die Geräte verpackt auf Paletten. Andere Möglichkeit: Du gründest ein Unternehmen, entwirfst das Gerät zusammen mit Foxconn, pappst das lizensierte Nokia Logo drauf, und bringst die vollen Paletten unter die Leute. Mitsamt Supportabwicklung für das OS. Wie beim neuen Commodore Smartphone.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!