Das sind doch alles nur Träumereien. Als Nokia noch tatsächlich stark präsent war hat schon niemand die Geräte gekauft. Warum sollte das als Comeback nach zwei Jahren Pause auf einmal besser laufen?
NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Nokia ist immer noch eine weltbekannte Marke.
Frag mal auf der Straße nach Symbian und Nokia. Im schlimmsten Fall kommt die Antwort :" ... hatten Probleme"Also ich höre da eigentlich nur so Sachen wie "nie wieder", "ja, früher" und immer noch "Bochum".
Der Name Nokia ist im Bereich Smartphone verbrannt.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das hatten wir nun schon mehrfach in verschiedenen Threads: Nokia kann ab 1.1.2016 den eigenen Markenamen "Nokia" wieder für "mobile devices" nutzen (und ab Herbst 2016 könnte Nokia ihn auch an Andere lizenzieren). Microsoft hat da nichts zu melden, dürfte nur bis zum Frühjahr 2024 selbst Feature/Dumbphones auch unter der Marke "Nokia" verkaufen.Das hiesse ja das ab 2016 Nokia Geräte von verschiedenen Herstellern produziert werden könnten? (welches dann wohl endgültigen die Kunden vertreiben und zum Untergang des Markennamens führen würde)
So ungefähr wie damals bei Commodore, wo der Name auch nur noch durchgereicht wurde ...
bezgl. Testis post: Wow, ein Telefon zum selberzusammenstecken, darauf hat die Welt nun wirklich gewartet (gabs das nicht vor 10 Jahren schon mal ?)
Sie würden der Marke Nokia sicher eher einen Gefallen tun, wenn sie den Namen in dem Zusammenhang nicht erwähnen würden. -
Winter is coming....
17.November :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also ich höre da eigentlich nur so Sachen wie "nie wieder", "ja, früher" und immer noch "Bochum".Der Name Nokia ist im Bereich Smartphone verbrannt.
Auch bei den 2016/17 typischen Smartphone Nutzern ?Die Erfahrung zeigt allerdings auch, dass man mit guten Produkten ein mäßiges Image schnell wieder los wird. Da interessiert keinen mehr, was 5 Jahre früher einmal war.
Das Image darf nur nicht völlig kaputt oder ausschließlich negativ belegt sein. Ich bin der Meinung (oder ich hoffe es zumindest), dass es bei Nokia noch nicht so weit ist.
Bei Schlecker würde das wohl anders aussehen.
VG
-
Also ich denke auch bzw. begegnet es mir immer noch immer mal wieder.
Man kommt auf das Thema Smartphones, Mobile Kommunikation zu sprechen und irgendwann fällt der Satz.
Ja bei den früheren Nokia Handys hat der Akku echt ewig gehalten. Oder Das Waren noch richtige Telefone jetzt trägt man ständig einen Taschencomputer mit sich herum.Ich sehe es heute auch immer wieder, dass der Fehler begangen wird, aktuelle Technik mit der aus der Vergangenheit zu vergleichen. Dann kommt meist sowas wie: Also die Frühere Foto/Kameraqualität war echt schlecht. Dabei müsste es eigentlich heißen, das sie für damalige Verstellungen, Verhältnisse und Möglichkeiten das beste waren, die Zeit und die Technik sich nun aber weiterentwickelt hat.
Zurück zu Nokia:
Da ich ja noch das letzte Symbian Smartphone 808 besitze, erlebe ich es doch immer mal wieder, dass mich Leute darauf ansprechen und dann sowas sagen wie: Das ist doch DAS Kamerasmartphone von Nokia. Schade das es kein Symbian mehr gibt. ODER Schade, dass Nokia ihre Handyabteilung an Microsoft verkauft hat. Daraus hätte endlich mal was werden können. Wenn ich dann denen mein Lumia 1020 unter die Nase halten, reagieren einige ähnlich, manche sagen "Hey das ist doch das Letzte echte Nokia mit Windows Phone."Die Marke NOKIA ist noch nicht soooo kaputt, wie immer alle meinen. Aber wenn es noch lange, viele immer wieder herunterbeten, könnte die Marke NOKIA in Zukunft stark darunter leiden.
-
"Go NOKIA Go, I will hold on to all your last Lumia’s, until the day u come bk. NO iphone no samsung, only NOKIA, NOKIA for life. Only u can beat all the apple and sungs, NOKIA, I will be there for you"
in einem Blog Kommentar zu Nokia brand still very much alive gefunden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Auch bei den 2016/17 typischen Smartphone Nutzern ?Ich hab da schon die schlimmsten Kommentare gehört – von Leuten, von denen man es am wenigsten erwartet. Sprüche wie "Igitt" oder "Nokia, nie wieder", sind da doch an der Tagesordnung.
Den Nokia-Geräten gegenüber aufgeschlossen sind eher die nicht typischen Smartphone-Nutzer, also diejenigen, die bis zuletzt noch einen alten Nokia-Knochen benutzt haben, der nur SMS und Snake beherrschte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!