NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Ich vermute mal, bei diesen Stellen im Androidsegment geht es in erster Linie um App-Entwicklung? Also die Nokia (Here) Apps androidtauglich zu machen? Das würde Nokia im Gedächtnis behalten und Nokia mit Android in Verbindung bringen. Das könnte einen evtl. Einstieg mit Hardware ins Android-Lager erleichtern.

Habe mal eine Frage an die Experten hier:
    PureView wurde doch mit an MS verkauft, oder?
    Sollte also Nokia irgendwann mal Android-Smartphones auf den Markt bringen, dürften sie diese Technologie dann überhaupt verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Ich vermute mal, bei diesen Stellen im Androidsegment geht es in erster Linie um App-Entwicklung? Also die Nokia (Here) Apps androidtauglich zu machen?

Das ist es doch schon längst, siehe Nokia X mit Here Maps ;)
    Einzig die Portierung auf andere HW und Geräte steht da noch aus, was aber für den richtigen Mann kein Hexenwerk ist...

Ich vermute aber auch, das es bei den Stellenangeboten "nur" um die App oder Launcher Entwicklung geht als um zukünftige neue Geräte.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Handelsblatt vom 24.07.2014, nicht dass ich das noch vergessen:

'
    HÖHERE PROGNOSE - Nokia ...
    '

Zitat

Nokia-Papiere kletterten an der Börse in Helsinki in der Spitze um 10,7 Prozent auf 6,33 Euro und waren damit so teuer wie seit dreieinhalb Jahren nicht mehr.

Das Handelsblatt bzw. Reuters/dpa haben aber einen seltsamen Kursverlauf der Nokia Aktie ge- oder erfunden: Vor 3,5 Jahren sprich Ende Januar vor 11211 stand/schwankte die Nokia Aktie bei um 8 Euro.
    Mal davon ab, daß die Nokia Aktie es an der Heimatbörse am 24.07 nur zum Schlusskurs von 6,13 schaffte und inzwischen wieder wie im Juni von unten an den 6 Euro kratzt.
    Und bei den Q3 Zahlen wird die Fachpresse wieder ganz überrascht sein, daß D&S gar nicht mehr negativ zu Buche schlägt... :rolleyes:

• Mir ging es jetzt weniger um das Listing an der Heimatbörse, sondern um den Umstand, dass die Prognose angehoben wurde.

- die Sanierung des Ausrüstungsgeschäfts macht Fortschritte
    - man hat Unprofitables ausgemistet (Preis dafür: 20% Umsatzrückgang seit 2011)
    - die operative Gewinnmarge wird im lfd. Jahr am oberen Ende bzw. leicht über dem Korridor von 5-10% erwartet.
    - 2011 lag sie noch bei 1,6%
    - genaue Zahlen habe ich jetzt nicht vorliegen, aber Nokia schafft höhere Renditen mit deutlichen geringeren Umsätzen (vgl. Ericsson)
    - Belegschaft wurde um rd. 1/3 reduziert.
    - die Forschungskosten optimiert.
    - die Finanzlage ist durchwegs solide.
    - für die kurze Zeit doch gar nicht mal eine so schlechte Leistung, wie ich meine.

Die Börsenbewertung (KGV) war zuletzt relativ hoch. Dass die Luft da oben erst mal dünn ist, sollte also nicht wirklich überraschen. Zumal der Gesamtmarkt derzeit nicht gerade die beste Ausgangslage angesichts der vielen Krisen und des us-amerikanischen Ausstiegs aus der Nullzinspolitik bietet. Die Märkte sind wachsam, Korrekturgefahr besteht latent und dann haben wir ja auch noch die saisonal schwierigen Börsen-Monate. Da kommst Du mit einer deutlich zweistelligen Bewertung kurstechnisch nicht wirklich recht viel weiter, wenn Deine erwarteten Wachstumsraten in der Restrukturierungsphase überschaubar sind. Auch wenn die Ausschüttungsperspektive für Investoren wieder interessanter werden könnte. Trotzdem muss noch a ganz schönes Bisserl was passieren.

Nun geht es für Nokia zunächst darum, weitere Großkundenaufträge zu generieren. Die hohe Bewertung braucht noch einiges an Futter, zumal sich auch die Mitbewerber rüsten.

P.S., auch wenn eigentlich nicht so wesentlich: Im Intraday hatte man in den letzen 3 1/2 Jahren gar die 9,1546 EUR stehen (FFM). Am 11.02.11 hatten wir im Hoch 6,1408 EUR (am Vortag 6,827).

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Bei Linkedin gibt es 23 Stellenanzeigen von Nokia und sämtliche Positionen sind in den USA.

Hui, da muss sich die Konkurrenz jetzt aber ganz warm anziehen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hui, da muss sich die Konkurrenz jetzt aber ganz warm anziehen.

Uih, das dachten sich die Mobilfunkunternehmen bei WhatsApp damals auch.
    Der Rest ist Geschichte.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Uih, das dachten sich die Mobilfunkunternehmen bei WhatsApp damals auch.

Apfelkuchen und Erdbeermarmelade...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn Nokia dann in 1, 2 Jahren den kompletten Mobilfunkmarkt ueberrollt und Samsung und Apple aus dem Geschaeft gedraengt hat, darfst du dich gerne ueber mich lustig machen :p

• Da nehme ich Dich gerne beim Wort, auch wenn Samsung in China und Apple weltweit derzeit von vielen anderen Stellen aus dem Markt gedrängt werden.
    Bei Apple darfst Du gerne meine Worte der letzten zwei Jahre nehmen, was den weltweiten Marktanteil betrifft. ;) :p :D

Aber Du weisst ja, Tretzen gehört halt manchmal auch dazu, besonders in der Welt der Harlekine, hi hi ...

• Aus dem Markt "gedrängt"? Wo denn? -> Wie hoch waren der Umsatz und Gewinn von Samsung und Apple nochmal? Aha.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!