NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    der Name ist ja wieder frei ?! ...

Aber eben nicht für Smartphones ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Aber du musst doch zugeben das es irgendwie sinnfrei erscheint, wenn die Redmonder "Nokia Smartphone" bis 2016 unter Verschluss halten um den Produktnamen dann "für lau" an Nokia zurückzugeben ? Alles eine Frage des Geldes, ein Vertrag ist schnell geändert ..

• Zitat

...das es irgendwie sinnfrei erscheint, wenn die Redmonder "Nokia Smartphone" bis 2016 unter Verschluss halten um den Produktnamen dann "für lau" an Nokia zurückzugeben ? Alles eine Frage des Geldes, ein Vertrag ist schnell geändert ..

Nicht nur für Smartphones sondern auch für normale Handys.
    Was ich von den Vertrag halte steht nicht zur Debatte, aber warum sollte Nokia nochmals Geld ausgeben, es ist ja eh nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder Mobiltelefone unter dem Namen Nokia herausbringen "könnten".

Und diese (Entwicklungs- bzw. Vorlauf-) Zeit würden sie auch brauchen, wenn sie je "ernsthaft" wieder in diesem Bereich Fuß fassen wollten...

Wie dem auch sei, die Frage war ja was am Gerücht von einem Nokia C1 dran ist - welche ich aus meiner Sicht beantwortet habe.
    Die Zukunft wird zeigen ob ich damit richtig lag oder nicht... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Dachte Nokia selbst wird nie wieder Telefone produzieren, das Geschäft haben sie doch (glücklicherweise) aufgegeben ? Und Hersteller wie Foxconn, die dann in deren Namen produzieren, werden wohl kaum grossartige Vorlaufzeiten brauchen, da liegen die Zutaten für zukünftige Smartphones schon längst bereit. Ein Jahr ist eine lange Zeit im Smartphonegeschäft ..

• Zitat

Dachte Nokia selbst wird nie wieder Telefone produzieren, das Geschäft haben sie doch (glücklicherweise) aufgegeben ? Und Hersteller wie Foxconn, die dann in deren Namen produzieren ..

Und wer Entwickelt dann zuvor die dort zu Produzierenden Geräte deiner Meinung nach?

Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat (Ich vermisse Nokia ehrlich gesagt eh nicht...)

PS: Wenn ich ein Foxconn Gerät möchte kann ich genauso gut ein iPhone oder ein Samsung kaufen, und keine mittlerweile "verbrannte" Marke wie Nokia ;)

• Natürlich entwickelt Foxconn selber. Einen wirklichen Einfluss auf das fertige Produkt hat Nokia nicht mehr (wollen sie auch gar nicht ?) Sie packen vielleicht noch HERE dazu ...

edit: Bin übrigens ganz deiner Meinung was dein P.S. betrifft ;)

• Und, was für einen Sinn sollte es dann haben explizit ein "Nokia" Gerät zu kaufen??? ;)

Here brauchen sie nicht dazupacken, das bekommst du schon länger kostenlos für alle Android Geräte (Was ja dann sehr wahrscheinlich das OS der neuen "pseudo Nokia" Geräte wäre).

• Hmm.. warum verkauft sich ein Telefunken Fernseher besser als ein Changhong TV ?

• Ist das so?

Ich kenne keinen Changhong TV :D

Anders herum warum verkauft sich ein BB oder Motorola so schwer, beides waren mal "starke" Marken wie Nokia - aber das ist in allen Fällen mittlerweile Geschichte, siehst du doch am Aufstieg der ganzen "NoName" Billig-Geräte aus Fernost ;)
    Selbst Samsung geht es da schon langsam aber sicher an den Kragen.

• Zitat

Natürlich entwickelt Foxconn selber. Einen wirklichen Einfluss auf das fertige Produkt hat Nokia nicht mehr (wollen sie auch gar nicht ?) Sie packen vielleicht noch HERE dazu ...

edit: Bin übrigens ganz deiner Meinung was dein P.S. betrifft ;)

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob der Beitrag von Nokia wirklich so gering ist. Eine andere Frage ist, ob die Welt auf ein Tablet von Nokia gewartet hat. Ich bin wie testi der Meinung, dass jenseits des selbsternannten Premium-Sektors preiswerte Anbieter sich immer mehr durchsetzen werden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!