NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Bin schon ein wenig enttäuscht von Nokia.

Na dann viel Spass und Glück Nokia mit deiner Androidzukunft

Ich bin sehr enttäuscht! Nur eins unter vielen! Sieht für mich wie ein zu großer iPhone mit Android drauf!
    Ist irgendwie eines unter vielen!

• Sieht doch ganz schick aus das Teil, und für den Preis bestimmt nicht schlecht.

Ich habe ja immer gesagt, wenn von Nokia nochmal ein Gerät kommt, dann nur mit Android.
    Alles andere sind/waren Träumereien einzelner ewig gestriger...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich habe ja immer gesagt, wenn von Nokia nochmal ein Gerät kommt, dann nur mit Android.

Japp, aber was ist denn so noch "Nokia"?
    Display von xy, Prozessor von a, Kamera von b, irgendwo zusammenschustern lassen und das kostenlose Betriebssystem drauf. FERTIG!
    Hat für mich persönlich nix mehr mit Nokia zu tun.
    Kann auch Xiaomi, Huawei oder Wiko draufstehen...

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Japp, aber was ist denn so noch "Nokia"?...

Der Bäcker, der die ganzen Zutaten ein letztlich ein Produkt vereint und ihm eine Formsprache gibt.

Es ist ja nicht so, das "alt" Nokia (oder auch andere Hersteller) alle Teile selbst gefertigt hätte ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Der Bäcker, der die ganzen Zutaten ein letztlich ein Produkt vereint und ihm eine Formsprache gibt.

Es ist ja nicht so, das "alt" Nokia (oder auch andere Hersteller) alle Teile selbst gefertigt hätte ;)

Der erste Vergleich ist natürlich ganz stark :p was ein Schmarrn! :)

Selbstverständlich hat Nokia nicht alles produziert, aber das Gesamtkonstrukt war eben ein Nokia. Spontan fallen mir da PureView, Rich recording und das Design ein. Klar, sind "Marketing-Namen", bzw nur das Äußere... Aber ich kann mich beim "alten" Nokia nicht daran erinnern, das man eine Kopie herstellen lässt. Ist in meinen Augen ein iPad Mini 3. Dieses, heute vorgestellte Tablet, hebt sich NULL von anderen Geräten ab.
    Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Aber man versteht ja immer nur das, was man will ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass Dieses, heute vorgestellte Tablet, hebt sich NULL von anderen Geräten ab.

Es soll Leute geben, denen der Name Nokia noch etwas bedeutet, und die werden sich das Gerät zu dem Preis sicher ansehen.
    Mir ist es mittlerweile eh Wurst, bin jetzt woanders glücklich(er) :D

Aber man glaubt ja immer nur das, was man will ;)

• Hui, ein Tablet! Von einem Auftragsfertiger! Na damit haben sie die staunende Fachwelt ja gradezu verbluefft. :p

• Zitat

Es soll Leute geben, denen der Name Nokia noch etwas bedeutet,

Und vielen (blauaeugigen) Kunden bedeuten Marken wie Gigaset, AEG und Blaupunkt auch noch was. Das macht die Marken so wertvoll ;)

• Jepp, und für wieder andere bedeutet die Marke Apple die Welt, ist aber nicht Thema dieses Threads ;)

• Im Gegensatz zur Marke Nokia ist diese allerdings nicht auf dem Grabbeltisch gelandet.

Zitat

Finally, while the N1 is a Nokia branded product, Nokia is calling special attention to their manufacturing arrangement with tablet partner Foxconn. As part of Nokia’s development strategy, the industrial design, IP, and Z Launcher software are being licensed to Foxconn for the production of the tablet. Foxconn in turn basically assumes all further responsibilities for the product, including business execution, engineering, and support, in many ways making this a Foxconn tablet with Nokia software and branding.

No doubt due in part to this reason, the N1 will be launching first in China before coming to other regions. Nokia’s official announcement states that it will be launching in China in Q1’15 for the equivalent of $249 USD (before taxes) with no further markets announced at this time.

http://www.anandtech.com/show/…let-79-powered-by-android

Die Anleihen beim Design sind unverkennbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!