NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Verstehe die Euphorie nicht; erwartet hier wirklich jemand ein Mobiltelefon ? Wenn es wirklich so wäre, dann doch sicher keins was den Namen Nokia trägt oder von Nokia produziert wird.

Und selbst wenn wuerde es keinen nennenswerten Einfluss auf den Markt haben.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nokias Chance sehe ich in einem Zusammenschluß mit Jolla.

Auch das wuerde nichts aendern. Nischen-OS mit Nischen-Hardwarehersteller. Will niemand, kauft niemand.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich bi mir fast sicher das es wieder Telefone mit dem Namen Nokia geben wird :-)

Was wenn überhaupt erst in 9 Jahren möglich sein wird, da MS den Namen vorher nicht rausrückt. Doch sehr unwahrscheinlich das Nokia die Rechte zurückkauft bzw durch irgendwelche deals zurückbekommt, um damit wieder Telefone zu branden ?

• Zitat

Ich würde mich riesig über Nokia Geräte freuen und auch kaufen.

Ich hab' da keinerlei emotionale Bindung. Wenn das Angebot ueberzeugend ist kann man drueber nachdenken, ansonsten eben nicht. Aufgrund der geringen Bedeutung bezweifle ich aber, dass das Angebot jemals ueberzeugend sein kann.

Und da ist es wieder, das Henne-Ei-Problem, an dem Nokia schon mit WP gescheitert ist.

• Das ist bei mir anders. Wenn ich meine alten Nokia Geräte oder auch mein n9 in die Hand nehme gibt mir das irgendwie etwas,.. kann ich einfach nicht in Worte fassen.

• Zitat

Was wenn überhaupt erst in 9 Jahren möglich sein wird, da MS den Namen vorher nicht rausrückt. Doch sehr unwahrscheinlich das Nokia die Rechte zurückkauft bzw durch irgendwelche deals zurückbekommt, um damit wieder Telefone zu branden ?

Na dann branden sie halt NOKIAS statt NOKIA. Jeder weiß was damit gemeint wird.
    Die emotionale Bindung bleibt bei Nokia. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Das ist bei mir anders. Wenn ich meine alten Nokia Geräte oder auch mein n9 in die Hand nehme gibt mir das irgendwie etwas,.. kann ich einfach nicht in Worte fassen.

Genau und es gibt auch immer wieder so erstaunte Blicke der anderen. Wow, ist dass DAS Nokia mit der guten Kamera? :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Das hatten wir nun schon mehrfach in verschiedenen Threads: Nokia kann ab 1.1.2016 den eigenen Markenamen "Nokia" wieder für "mobile devices" nutzen (und ab Herbst 2016 könnte Nokia ihn auch an Andere lizenzieren). Microsoft hat da nichts zu melden, dürfte nur bis zum Frühjahr 2024 selbst Feature/Dumbphones auch unter der Marke "Nokia" verkaufen.

• Ein attraktiver Markenname ist ebenso 'HERE'. Eine Marke bzw. Sparte von New Nokia.
    Es wäre DIE Alternative.

'Here' Navigation

'Here' Augmented Reality (ehemals Nokia City Lens)

'Here' Automotive

'Here' Phone

'Here' Smartwatch

'Here' Wearables

'Here' Services

Das würde die Marke Here einerseits stärken, andererseits den (durch die vergangenen Jahre stark belasteten, im Sinne schlagend gewordener Reputationsrisiken im Mobilfunkendgerätegeschäft wie einem schlagend gewordenen Strategischen Risiko, welches eine längere Zeit benötigt, um geheilt bzw. neutralisiert zu werden) Namen Nokia zunächst raushalten.

Here ist im Markt relativ neu, unverbraucht bzw. unbelastet und zudem ein wachsender Markenbegriff in Sachen Navigations-Apps für dritte Anbieter bzw. Betriebssysteme. Jolla könnte dort ebenfalls elegant integriert werden.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das würde die Marke Here einerseits stärken, andererseits den (durch die vergangenen Jahre stark belasteten, im Sinne schlagend gewordener Reputationsrisiken im Mobilfunkendgerätegeschäft wie einem schlagend gewordenen Strategischen Risiko, welches eine längere Zeit benötigt, um geheilt bzw. neutralisiert zu werden) Namen Nokia zunächst raushalten.

Here ist im Markt relativ neu, unverbraucht bzw. unbelastet und zudem ein wachsender Markenbegriff in Sachen Navigations-Apps für dritte Anbieter bzw. Betriebssysteme. Jolla könnte dort ebenfalls elegant integriert werden.

Bist Du Dir sicher ?

Nokia ist immer noch eine weltbekannte Marke.
    Frag mal auf der Straße nach Symbian und Nokia. Im schlimmsten Fall kommt die Antwort :" ... hatten Probleme"
    Frag mal auf der Straße, wer Nokia noch aus eigener Erfahrung kennt. Vor Android und IPhone kam doch für die meisten nicht viel.
    Wer kennt denn schon Here. Nur die paar Navi Leute und die Anzahl ist Anbetracht des geringen WP Marktanteils nicht groß.

Ich bin der Meinung, dass die Marketing Abteilung aus der Marke Nokia mehr herausholen kann.

So nach dem Motto :" Nokia ist wieder da, schöner, schneller, weiter, einfach und genial. bli bla blub"

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!