NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Verstehe die Euphorie nicht; erwartet hier wirklich jemand ein Mobiltelefon ? Wenn es wirklich so wäre, dann doch sicher keins was den Namen Nokia trägt oder von Nokia produziert wird. Damit stellt sich die Frage was im Auftrage produziert werden könnte, was es nicht von anderen Firmen schon lange, besser und billiger gibt.

Technische Errungenschaften dürften nicht kommen, höchstens ein neues Design mit veralteter Technik, oder irgendwelche Software Experimente, so wie man es in den letzten Jahren ja leider gewöhnt war. Das wiederum würde keinen Sinn machen, da man ja evtl. langsam mal wieder Gewinne machen möchte, oder hat man dort vergessen wie das geht ?

• Ein neues Smartphone/Featurephone oder auch Handy wäre schon was.
    Ich gehe aber eher von einer Ankündigung einer Ankündigung aus.
    ODER sie stellen eine neue Technik außerhalb der Smartphonewelt vor. Genügend Forschungseinrichtungen hatten und haben sie ja.

Gewinn macht NOKIA seit sie die Smarphonesparte an MS abgegeben haben ja ohnehin durch Lizenzeinnahmen und durch die Nerzwerksparte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Der Telefon Zug ist wohl hoffentlich abgefahren, ein langsamer Schrecken ohne Ende reichte eigentlich.
    Hätte Nokia mit dem 808 aufgehört, so hätte man sich wenigstens mit Stil verabschiedet, hätte hätte ..

Vielleicht haben sie ja wirklich noch fähige Forscher die sie reaktivieren könnn oder sogar irgendwelche Patente in Petto - die noch nicht verhökert wurden. An und für sich ist der Finne ja ein Tüftler, wenn er nicht gerade besoffen in der Ecke liegt ;)

• Wieso sollten sie es nicht tun?
    Erwarten tu ich garnix ;) aber wer weiß was Nokia zu bieten hat. Samsungs Umsätze gehen gerade ja auch in den Keller. Und wenn Nokia ein Gerät nahe an Stock Android bringt um schnell Updates zu liefern, könnte es gerade Samsung mehr Kunden kosten als du denkst. Der Name Nokia hat nach wie vor viele Fans und Samsung kann sich mit den Kunden auch nicht mehr wirklich viel erlauben. Die haben von dem Fehler von HTC nichts gelernt und bringen weiter mehrere Flagschiffe (S5, Alpha, Note) gleichzeitig auf den Markt. Das verärgert den Durchschnittskunden weil er sich verarscht fühlt ;)

Wenn es mal anfängt geht es für Samsung schneller und tiefer Bergab als mit Nokia.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich bi mir fast sicher das es wieder Telefone mit dem Namen Nokia geben wird :-)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nokia würde sich mit diesem Frickel-System Android keinen Gefallen tun.

Das sehe ich genauso. Und dann mit dem gleichen System gegen Plasikbomber Samsung konkkurieren?
    Wenn dann muss man sich von anderen abheben. Sprich länger Updategarantie und schnellere Umsetzung. Also 100% mehr als das was Samsung bietet.

Nokias Chance sehe ich in einem Zusammenschluß mit Jolla.

• Zitat

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich bi mir fast sicher das es wieder Telefone mit dem Namen Nokia geben wird :-)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Denke ich ganz genauso.

Zitat

Original geschrieben von Frank Nokias Chance sehe ich in einem Zusammenschluß mit Jolla.

Nur wenn das dann viel besser wäre als das bereits vorhandene.
    Zuviele Wenns. Da sehe ich schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!