modeo.de: andere Daten für Portierung angeben

• Ich bin gerade über die Dateneingabe für die Portierung bei modeo.de gestolpert. Dort kann man andere Daten für den Altvertrag, von dem portiert werden soll, angeben.

Warum findet man das in so gut wie keinem anderen Shop? Bzw. warum geht das überhaupt? Ich hatte das bisher immer als Sicherheitsmechanismus empfunden, dass der neue Vertragsinhaber immer identisch mit dem der alten Nummer sein muss. So könnte ich mir ja irgendeine Nummer von jemanden, von dem ich weiß, dass und wo sein Vertrag gerade ausgelaufen ist, unter den Nagel reißen.

• Woher weißt du denn, dass die Portierung so überhaupt durchgeführt wird? Angeben kannst du vieles, aber in es dann tatsächlich auch so funktioniert ist eine andere Frage.

• Das weiß ich natürlich nicht. Aber was für einen Sinn macht die Angebe dort sonst? Und per Kontaktformular bei modeo hieß es, dass die Daten dort eben mit dem anderen Anbieter übereinstimmen müssen.

• Auf handytick.de kann man dasselbe angeben (andere Daten für Portierung). Das habe ich vor ein paar Tagen beim Talk-100-Deal auch getan und dem Guthabenstand bei Fonic nach zu urteilen hat das auch funktioniert.

edit: ok, gehört beides MOTION TM, aber es scheint ja sogar zu funktionieren.

• Bei Vodafone kann man in bei der Portierung auch andere Daten bei der alten Nummer angeben:

Preisboerse verneinte, dass das bei abwechenden Daten funktioniert.

Die Portierung bei der handytick-Bestellung (Fonic -> Talkline [Telekom]) hat aber funktioniert.
    Angeben musste ich da nur:
    abweichender Kunde: ja
    Vorname
    Name
    Geburtsdatum

Funktioniert sowas nun regelmäßig? Warum hat Vodafone sowas in seinem Portierungsformular.

• Portierung von mowotel zu netzclub auf anderes Fam-Mitglied auch auch wieder funktioniert. Ist sowas jetzt die Regel? Geht sowas nur bei gleichem Nachnamen oder sogar komplett auf eine andere Person.

Abweichende Daten für den alten Vertrag kann man ja mittlerweile fast überall angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!