ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
...will nich unbedingt zur Volksbank oder Sparkasse, lieber zu der Deutschen oder Dresdner oder sowas..
Gerade den Sparkassen wird eine gute Ausbildung nachgesagt. Natürlich ist das ein wenig von Deinen Interessen abhängig, wenn Du z.B. im Brokerage etwas machen willst, dann ist Sparkasse nicht unbedingt das richtige (eher z.B. Coba).
Ausbildungsplätze bei den Banken sind sehr beliebt, daher früh bewerben und fleissig auf die Einstellungstests vorbereiten.
Die BAs sind eine feine Sache, nur ist es nicht gerade einfach einen Platz zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Das is ja klasse, wenn man den vollen Bafög-Satz bekommt, aber ich hab keinen Bock, dann mein halbes Leben das Bafög zurückzuzahlen.
Du zahlst max. 10k € zurück. Bei einem Akademikergehalt ist das später schnell beglichen. Ich bekomme leider kein Bafög und darf nebenbei Jobben (bei einem grossen Handyhersteller :D), das macht sich im Studium schon bemerkbar. Ich würde jedem raten, der eine Möglichkeit hat Bafög zu bekommen diese auch in Anspruch zu nehmen. Das hat nichts mit Sozialschmarotzerei o.ä. zu tun, schliesslich braucht unsere Wirtschaft hochqualifizierte Kräfte, ausserdem zahlen Gutverdiener auch mehr Steuern...