Hi,
nächstes Jahr um die Zeit werde ich wohl vorraussichtlich mein Abi haben, nur hab ich noch wirklich keine Ahnung, was ich dann machen soll.
Zivi/Bund wird wahrscheinlich bei mir flach fallen, deshalb könnte ich denn mit Studium/Ausbildung gleich anfangen, nur hab ich wirklich keine Ahnung was??
Ich würde gerne in die Wirtschaft, allerdings ist es so, das ich im Moment eigentlich die Nase voll hab von Schule und so, und deshalb überleg erstma eine Ausbildung zu machen und danach zu studieren, was meint ihr dazu? Ist so etwas sinvoll, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir empfehlen, was für eine Ausbildung da geeignet wäre oder ob ich doch gleich versuchen soll einen Studienplatz zu finden, nur als was?
Was mir wichtig ist, das es etwas ist, was Perspektiven hat und wo ich es zu etwas bringen kann.
Ich dachte vielleicht an eine Ausbildung erstmal als Bankkaufmann und danach mal sehn, was haltet ihr davon?
Ich hatte auch schon überlegt Industrie Kaufmann, da hat man mir dann allerdings gesagt, das man dafür nur einen Hauptschulabschluss braucht und man mit der Ausbildung nicht so weit kommt.
Würde mich echt über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen.
Wolf
Achja, im BIZ war ich schonmal, is zwar schon ein bissl her, aber war nicht so der Renner dort und im Internet hab ich mich auch versucht schlau zu machen, aber nicht wirklich interessante Seiten gefunden.