crash-tarife.de: Internet-Flat 3.000 - 5 Euro/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Benson
    [...]Die Karte ist dann aber noch nicht aktiv, ich denke die wird erst mit Eingang des unterschriebenen Vertrags bei mobilcom aktiviert[...]

    Letzteres ist definitiv nicht der Fall, denn 1. wird die Karte bereits wenige Stunden nach Übergabe aktiviert und 2. ist der beiliegende Rücksendeumschlag für den unterschriebenen Vertrag an md ein ganz normaler (und kein "Mega-Express-Zustell-Exemplar").

  • Ich habe meine SIM-Karte heute auch erhalten und vermute, dass "Der Benson" sehr wohl Recht hat:


    Mein Mobilnummer ist weder per Hotlinecomputer noch per Webinterface registriert; es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Nr. nicht gültig sei bzw. die Eingabe nicht verstanden wurde. Daher vermute ich, dass die versendete SIM-Karte INAKTIV verschickt wird und der Status erst geändert wird, wenn Mobilcom-Debitel die unterzeichneten Vertragsdaten via ID-Check der Dt. Post zurückerhält.


    Leider muss ich danach noch meine SIM-Karte in eine Nano-SIM tauschen. Das alles kostet Zeit, so dass ich den Vertrag vermutlich erst in einigen Tagen nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    Ich habe meine SIM-Karte heute auch erhalten und vermute, dass "Der Benson" sehr wohl Recht hat:


    Mein Mobilnummer ist weder per Hotlinecomputer noch per Webinterface registriert; es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Nr. nicht gültig sei bzw. die Eingabe nicht verstanden wurde. Daher vermute ich, dass die versendete SIM-Karte INAKTIV verschickt wird und der Status erst geändert wird, wenn Mobilcom-Debitel die unterzeichneten Vertragsdaten via ID-Check der Dt. Post zurückerhält.


    Leider muss ich danach noch meine SIM-Karte in eine Nano-SIM tauschen. Das alles kostet Zeit, so dass ich den Vertrag vermutlich erst in einigen Tagen nutzen kann.


    Ist bei genauso, habe die SIM allerdings zurecht geschnitten, wird auch erkannt, aber noch nicht aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    Leider muss ich danach noch meine SIM-Karte in eine Nano-SIM tauschen. Das alles kostet Zeit, so dass ich den Vertrag vermutlich erst in einigen Tagen nutzen kann.


    Erfolgt der Tausch kostenlos, oder fallen hierfür noch mal Gebühren an?

  • Heute kam die SIM. Leider passte meine Nummer auf dem Person nicht mit dem zusammen was die Sendung freigegeben hätte. Bei der Bestellung habe ich zu 100pro die richtige eingegeben. Nun ging die SIM zurück. :flop:

  • 1. Die Sim wird INAKTIV verschickt, richtig. Ein paar Stunden Stunden nach Auslieferung wird sie aber aktiviert. Mithin muss sie nach elektronischer Bestätigung aktiviert worden sein.


    2. Ob eine SIM aktiv ist oder nicht, bedeutet, ob sie in einem Endgerät voll nutzbar ist oder nicht, und keineswegs, ob sie im Webinterface o.dergl. erkannt wird!! Im gesamten EDV-System ist die MF-Nr. erst am Folgetag vorhanden, da die globale Bekanntmachung mittels eines Nachtlaufs geschieht. Auch dieser Lauf wird nicht durch den Eingang der unterschriebenen Unterlagen getriggert, sondern durch die maschinelle Simkarten-Aktivierung.


    3. Die Perso-Nummer wird bei einigen zum Stolperstein werden. Bei mir hat der Zusteller x Anläufe gebraucht, bis das System die Nr. akzeptiert hatte. Zum einen war er hektisch und hatte sich mehrmals vertippt und zum anderen hat er zunächst die Perso-Nr. auf der Vorderseite genommen. Die ist aber ohne Prüfziffer. Erst bei ruhiger Eingabe der kompletten Perso-Nr. inkl. Prüfziffer, die ich ihm komplett vorbetete, hatte es dann geklappt :D

  • Bei mir kam es als PostID-Paket an. Der DHL-Zusteller konnte aber keine Personummer eingeben, weil bevor er auf die Eingabeseite kam, die Meldung "Negativer ID-Nachweis" eingeblendet wurde, er wollte die Sendung dann wieder mitnehmen, aber nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzen haben wir es dann alles auf Papier gemacht.


    Karte ist inaktiv und die Hotline völlig überfordert, die Freischaltung einzuleiten.

  • Bestellabwicklung:
    17.06.2014: Vertrag online abgeschlossen
    21.06.2014: SIM-Karte erhalten, ID-Check und Unterzeichnung des Vertrags bei der Post, (Alt-)Perso-Nr. kein Problem
    22.06.2014: SIM-Karte nach 24 Stunden im Handy weiterhin INAKTIV, Registrierung über MD-Webinterface nicht möglich


    SIM-/Micro-SIM <=> Nano-SIM:
    17.06.2014: MD-Hotline teilt mit, dass die Nano-SIM auf Wunsch geliefert wird - ohne Kosten für den Kunden
    22.06.2014: Nano-SIM via Webinterface bestellt

  • Ich habe die Karte auch Samstag bekommen, und die Karte ist nicht aktiv und anmelden im Webportal kann ich mich auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!