crash-tarife.de: Internet-Flat 3.000 - 5 Euro/Monat

  • Bei mir ist die SIM nun auch freigeschaltet, knapp 24 Std. nach Abholung bei der Post. Allerdings hatte ich auch ein FAX an die Aktivierungshotline geschickt, vielleicht hat das die Sache beschleunigt. Ggf. hilft auch ein Anruf bei der Prepaidhotline. Eine Registrierung der Nummer (Erstanmeldung) unter https://signin.mobilcom-debitel.de/login/register ist noch nicht möglich, wird wohl noch etwas dauern.


    Die Login-Daten für den Telekom Hotspot kommen sofort per SMS.


    Der Speedlimit ist aktiv, aber erfreulich etwas nach oben gerundet: :)


    UMTS:


    LTE:


    Mit einer Telekom-SIM hatte ich im gleichen Surfstick weniger Minuten zuvor bei 3G gut 20 MBit/s und bei LTE gut 85 MBit/s.


    Die Seiten http://speed.telekom.de/ und http://pass.telekom.de/ sind ebenfalls aufrufbar.
    Der Pass zeigt mir für die restlichen 6 Tage im Juni 3 GB noch an Freivolumen an. Wie wird wohl mobilcom-debitel den Monat Juni abrechnen? Anteilsmäßig oder ggf. je nach Verbrauch in den restlichen 6 Tagen?


    Die Einstellungen für speed.telekom.de werden analog der Telekom SIM (Data Comfort Free) nach einer erneuten Einwahl auf die Standardeinstellungen (optimierte Übertragungen) zurückgesetzt.

  • Habe meine Karte gestern von der Post geholt aber ist immer noch inaktiv und die Registrierung auf der MD Seite geht auch nicht, Nummer angeblich nicht bekannt.


    Auch steht in der beigefügten Tarifbeschreibung ein Anschlusspreis von 29,99€ und nicht wie auf der Crashseite und bestellt ohne AG.

    mfg


    devastor

  • Ich habe auch mal ein Speedtest mit UMTS gemacht, und ich habe ein Download von 9,7 Mbit und Upload von 700kbit


    Also ich denke eine Drosselung ist nicht aktiv :)

  • Zitat

    Original geschrieben von devastor
    Habe meine Karte gestern von der Post geholt aber ist immer noch inaktiv und die Registrierung auf der MD Seite geht auch nicht, Nummer angeblich nicht bekannt.


    Auch steht in der beigefügten Tarifbeschreibung ein Anschlusspreis von 29,99€ und nicht wie auf der Crashseite und bestellt ohne AG.


    Warte mal bis morgen, die Aktivierung dauert bei denen eine ganze Weile. Ansonsten rufe mal die Prepaidhotline von MD an (Festnetznummer im 0180 Telefonbuch). Die können das beschleunigen.


    Schaue Dir den Mobilfunkvertrag genauer an, in etwa in der Mitte des Blattes, rechte Spalte unter EVN, Datenspeicherung und Zusatzdienste.


    Die Registierung bei MD geht erst nach einiger Zeit (wenige Stunden bei mir) nachdem die SIM aktiviert wurde.

  • :mad: Vorsicht - Kostenfalle! :mad:


    Ich habe heute noch einmal der Post meine Vertragsdaten erhalten. Was muß ich darin lesen?
    Im Punkt Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist unter Art des EVN folgendes eingestellt:
    EVN Komfort (Monatspreis tarifabhängig) :mad:
    D.h. der kostenfreie EVN Kompakt (kostenfrei) war nicht voreingestellt! :eek:
    Gemäß der Tarifpreisliste kostet der EVN Komfort 1,95.


    Ich konnte online bei MD nach dem Login auch nirgends die Option selber einstellen, lediglich die Art der Speicherungsart und die Darstellung.


    Laut Preisliste kostet die Änderung/Deaktivierung von Diensten/Optionen 3,95€. Mal sehen, ob MD mir diese Änderung jetzt in Rechnung stellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Was steht denn online unter "Kosten-Check"?


    Bisher nur die anteilige Grundgebühr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!