Noch jemand mit her LTE fähigen congstar Karte im Ausland unterwegs und kann bestätige, dass LTE nicht mehr nutzbar ist? Oder stimmt da nur bei mir was nicht?
Gerät hab ich auch schon mal getauscht, Verfügbarkeit ist auch gegeben. Der original Telekom Tarif von nem bekannten kommt ins LTE Netz der Telecom Italia...
Telekom führt kostenloses LTE-Roaming ein
-
-
-
T-Mobile PL LTE
Das ist richtig. Im Dezember 2014 konnte ich nur das UMTS Netz von T-Mobile PL nutzen.
-
in Österreich kann ich jetzt erstmalig LTE ( meistens 800+1800) von T-Mobile Austria nutzen , bisher ging es nur mit A1 Telekom..
Auf der Westbahn zwischen Salzburg und Wien sind schon so einige Ecken jetzt mit LTE800 versorgt , macht Spaß in Zug :top: -
Zitat
Original geschrieben von z826
Noch jemand mit her LTE fähigen congstar Karte im Ausland unterwegs und kann bestätige, dass LTE nicht mehr nutzbar ist? Oder stimmt da nur bei mir was nicht?
Gerät hab ich auch schon mal getauscht, Verfügbarkeit ist auch gegeben. Der original Telekom Tarif von nem bekannten kommt ins LTE Netz der Telecom Italia...Bei dir stimmt was nicht: gestern in Frankreich lte mit b...
Also hier keine Panik verbreiten..
-
Ja is richtig die letzten 2 Urlaubstage war ich dann auch wieder mit LTE unterwegs.
-
Tkom LTE Roaming in NL
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht aus NL:
Ich bin zur Zeit in Zeeland unterwegs, mein Tkom Lumia 830 buchte sich ab der Grenze automatisch in Tkom NL ein. Pech dabei: Tkom NL hat Zeeland mit LTE noch nicht ausgebaut, an meinem Ferienort ist die UMTS Versorgung zudem schlecht, entweder schwaches Signal oder kein Datendurchsatz trotz starkem UMTS Signal (Kenne ich in D sonst nicht).
Manuelle Netzauswahl aktiviert und das Gerät auf KPN festgestellt (VF und ein weiterer Betreiber waren auch mit LTE verfügbar), ich bin begeistert: Top LTE 800 Abdeckung, annähernd deckungsgleich wie GSM. Man hat wirklich so gut wie überall indoor Empfang und das mit hohem Signalpegel. Datendurchsatz in den Ferienorten bei 15Mbit/s, das klingt nicht viel, aber subjektiv gesehen bauen sich die Internetseiten auf meinem Smartphone schneller auf als in D. Kurzum: LTE im Urlaub macht Riesenspass, vor allem, wenn man das richtige Netz hat.
Was zusätzlich auffällt: Generell sehr stabile Datenverbindungen mit LTE am Strand, wo es bei UMTS bei allen verfügbaren Betreibern (warscheinlich aufgrund von Interferenzen oder Überlast) häufiger mal zu Problemen kam.
-
LTE in den Niederlanden hatte ich letzten Monat nur bei KPN. Vodafone war zwar auch vorhanden, LTE bekam ich dort allerdings nur mit meiner Callya.
-
Ich war vor 2 Wochen in Amsterdam und dank Vodafone Reiseversprechen für 3 Euro am Tag mit den Konditionen meines deutschen Tarifs online.
Das Netz von Vodafone NL war klasse ausgebaut und es waren durchgängig mehr als 25 MBit/s drin.
Auch außerhalb Amsterdam war die Verfügbarkeit gut.Das offene WLAN des Hotels schaffte 0,5-4 MBit/s und war abends überlastet (und das in einem noblen Hotel) - da lob ich mir LTE.
Auch das A1-Netz in Österreich oder Swisscom in der Schweiz konnte ich testen.
A1 hatte dank 20 MHz LTE800 eine klasse Abdeckung und schaffte in Kitzbühel damit meine ich ca. 80 MBit/s (nicht mehr ganz sicher). Swisscom schafft in der Nähe von Kreuzlingen ca. 25 MBit/s.In diesem Thread gehts zwar um die Telekom, nicht um Vodafone - ich denke aber, dass die Auslandserfahrung ähnlich sein dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Ich war vor 2 Wochen in Amsterdam und dank Vodafone Reiseversprechen für 3 Euro am Tag mit den Konditionen meines deutschen Tarifs online.
Das Netz von Vodafone NL war klasse ausgebaut und es waren durchgängig mehr als 25 MBit/s drin.
Auch außerhalb Amsterdam war die Verfügbarkeit gut.Das offene WLAN des Hotels schaffte 0,5-4 MBit/s und war abends überlastet (und das in einem noblen Hotel) - da lob ich mir LTE.
Auch das A1-Netz in Österreich oder Swisscom in der Schweiz konnte ich testen.
A1 hatte dank 20 MHz LTE800 eine klasse Abdeckung und schaffte in Kitzbühel damit meine ich ca. 80 MBit/s (nicht mehr ganz sicher). Swisscom schafft in der Nähe von Kreuzlingen ca. 25 MBit/s.In diesem Thread gehts zwar um die Telekom, nicht um Vodafone - ich denke aber, dass die Auslandserfahrung ähnlich sein dürfte.
Du bekommst den Orden für Auslandsspeedtests.. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Du bekommst den Orden für Auslandsspeedtests.. :top:Klasse - hab nicht gewusst, dass es diesen gibt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!