Heute sehr gute Erfahrungen mit Telekom LTE-Roaming gemacht. Gab einen kurzen Tages-Trip aus der Region Köln über die Niederlande und Belgien nach Zeeland. Weder Belgien noch die Niederlande gelten laut Telekom als "LTE Roaming fähig".
Direkt nach der Grenze mal den kostenlosen WeekPass meines Complete L aktiviert und was sehe ich da? Mein Samsung zeigt mir eine funktionierende LTE-Verbindung auf Band 20 (800 MHz) an, und zwar nicht im Netz von T-Mobile NL, wie man erwarten könnte, sondern im Netz von KPN NL. Sehr schön
Die zweite Überraschung dann in Belgien. Auch hier ist bisher keine Rede von LTE-Roaming gewesen. Doch schon wenige Kilometer hinter der Grenze durfte ich das erste Mal das 4G Symbol im Samsung S4 entdecken, ebenfalls 800 MHz, dieses Mal vom Anbieter Proximus! Sehr schön
Am Freitag bin ich dann in Dublin, mal schauen ob es dort auch schon LTE-Roaming gibt, obwohl nicht beworben! Wie sind eure Erfahrungen mit Telekom LTE-Roaming?
Anbei der Screenshot zu KPN NL LTE-Roaming (zu Erkennen u.A. am "Roaming-R" über der Netzanzeige):