Telekom führt kostenloses LTE-Roaming ein

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Weiss jemand wie es für Congstar Kunden aussieht? Gibt es da eventuell auch eine Möglichkeit?

Geht. Ich habe mit meiner Congstar-Karte im LTE-Netz von Telenor geroamt. Beim "offiziellen Telekom-Roamingpartner" Telia war hingegen eine Registierung nicht möglich. Bei den LTE-Netzen von 3 und TDC hab das Anmelden nicht probiert. Auf einen Speedtest habe ich bei 50 MB Inklusivvolumen (Daypass M) verzichtet. ;)
    Interessant ist auch wie weit das 2G-,3G-, 4G-Netz laut Netzabdeckungskarte nach Deutschland hereinreicht.

http://www.telenor.dk/privat/m…id=forside_navilinks_mbb#

***20 Jahre o2***

• Providerkarten und Discounterkarten die in Deutschland LTE nutzen koennen, werden das generella auch im Roaming bei den unterstuetzen Partnern koennen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wenn du nur in Flensburg wohnst kannste ja komplett auf deutsche NBs verzichten...^^

Naja, sieh die Karte mal als optimistische Outdooreinschätzung an. ;)

***20 Jahre o2***

• Seit wenigen Stunden steht im Display von meinem iPad Air, welches ich seit einiger Zeit im Netz von TELUS Kanada betreibe, LTE. Bisher war nur 3G möglich. Damit hat die Telekom jetzt schon zwei LTE Roaming Partner in Kanada (Telus sowie Rogers) und zwei in den USA (T-Mobile, AT&T). Sehr schön :)

• Eine zusätzliche Option muss man nicht buchen, oder? LTE-Roaming geht mit allen SIM-Karten, die auch in DE für LTE freigeschaltet sind?

Wenn ja, müsste ich ja mit meiner callmobile.de SIM im Ausland Erfolg haben, oder? Läuft intern über vertragliche Geschäftskundenbasis, hat hier einer mal erzählt.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Eine zusätzliche Option muss man nicht buchen, oder? LTE-Roaming geht mit allen SIM-Karten, die auch in DE für LTE freigeschaltet sind?
    Wenn ja, müsste ich ja mit meiner callmobile.de SIM im Ausland Erfolg haben, oder?

Ja.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja.

Interessant. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Interessant. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Über einen Bericht würden wir uns freuen. :)

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!