Telekom führt kostenloses LTE-Roaming ein

• Hallo,

Kunden mit einem Telekom LTE-Vertrag können ab sofort in den Ländern Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen die örtlichen LTE-Netze ohne Aufpreis nutzen. In Großbritannien soll die Freischaltung auch in Kürze erfolgen. Sofern es das Partnernetz ermöglich, können Kunden mit der maximalen Geschwindigkeit ihres Vertrags surfen.

Das sind ja mal gute Nachrichten, war aber klar das die Telekom nach dem Vorstoß von Vodafone reagieren wird. Ich selbst wünsche mir noch kostenloses Roaming in Schweden ;)

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…im-ausland-ohne-aufpreis/

• Re: Telekom führt kostenloses LTE-Roaming ein

Und warum bitte nicht in Österreich :mad: ?

• Und das mit dem "kostenlos" glaube ich auch noch nicht,-auch wenn das da so steht.. :confused:

• Nicht kostenlos, sondern ohne, dass neben den üblichen Roaminggebühren für LTE zusätzliche Kosten entstehen...

• Gemeint ist wohl, dass es keinen zusätzlichen Aufpreis für die Nutzung von LTE gibt. Roaming-Gebühren muss man sicherlich weiter bezahlen bzw. die Optionen wie z.B. ab 1. Juli die "All Inclusive" für monatlich 5 Euro.

Wäre ja noch schöner nochmal einen Aufschlag für das LTE-Netz neben den Roaming-Kosten zu zahlen :eek:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Und das mit dem "kostenlos" glaube ich auch noch nicht,-auch wenn das da so steht.. :confused:

• Die Gier nach Kostenlosigkeit trübt manchmal den Blick für das Leseverständnis. Allerdings ist in diesem Fall die Formulierung der Werbeabteilung der Telekom meines Erachtens sehr grenzwertig und im Bereich des Wettbewerbswidrigen. Dabei denke ich nicht an Handyfreaks, die sämtliche Tarifoptionen in- und auswendig kennen, sondern an den ganz normalen Durchschnittsverbraucher.

Ich denke, da dürfte demnächst eine Abmahnung fällig sein, wenn das nicht deutlicher herausgestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Die Gier nach Kostenlosigkeit trübt manchmal den Blick für das Leseverständnis. Allerdings ist in diesem Fall die Formulierung der Werbeabteilung der Telekom meines Erachtens sehr grenzwertig und im Bereich des Wettbewerbswidrigen. Dabei denke ich nicht an Handyfreaks, die sämtliche Tarifoptionen in- und auswendig kennen, sondern an den ganz normalen Durchschnittsverbraucher.

Ich denke, da dürfte demnächst eine Abmahnung fällig sein, wenn das nicht deutlicher herausgestellt wird.

Danke!! :top:

• Lte Roaming auch für Providerkunden

Hallo,

Habe mir gerade aufgrund der Attraktivität den CRASH Surftarif mit 3 GB Volumen im Telekom Netz für nur 4,99 im Monat geholt. Der Vertrag erlaubt auch die Nutzung von LTE bis 7,2 Mbit/sec.

Da der Vertrag über Mogelcom Debitel im Netz der Telekom realisiert wird stellt sich mir die Frage, ob das gerade erst eingeführte LTE Roaming auch für Reseller im Telekom Netz gilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!