EPlus Tarif ohne GG, Sonderaktion 2

• Zitat

Original geschrieben von meroni
    Das gibt ein ganz eindeutiges :flop: :flop: :flop: :flop: für MPTelecom.

Da gibt es längst genug Händler mit deutlich besseren Konditionen: teilweise Anschlussgebührerstattung, EXTREM schnelle Lieferzeiten (3 Tage), volle 240€ usw.

Dass diese Händler gegen geltendes Steuerrecht verstossen stört dich nicht weiter, oder?

MPTelecom hat die Sache erklärt und damit gut. Du kannst keinem Händler vorwerfen, wenn er sich an geltendes Recht hält oder sollte die Raffgier der Kunden tatsächlich so groß sein?

• @ Jochen
    War ich unsachlich?

Meine Mutter ist noch keine Rentnerin, kann noch etwas dauern. Auch wenn sie's manchmal gerne wäre. Sie ist aber noch nichtmal 50 ;) und verdient selbst und auch keinen Hungerlohn, sondern eigentlich ganz gut.
    Soviel dazu.

Na ja, ich bin halt nur froh, dass ich früh genug bestellt habe und somit sowohl MwSt als auch Anschlussgebühr bekommen habe. Somit ist die Sache für mich nicht so tragisch, halt nur für alle, die sich nicht entscheiden können und erst bestellen, wenn AG schon lange nicht mehr gezahlt wird und jetzt auch noch die MwSt anfällt.

Ich finde, MPTelecom soll DEUTLICH darauf hinweisen, sowohl auf der Aktionsseite als auch auf der Bestellseite. Wenn sie sich hauptsächlich an private Endkunden wenden, dann sollten sie auch diese Preise KLAR darstellen.

• Merlin
    Ob der Händler gegen Steuerrecht verstößt ist sein Problem, oder? Ich bin nur der Kunde und will den günstigsten Preis UND eine DEUTLICHE Kundeninformation. MP soll die Preise klar darstellen und nicht ganz unten mal schwer verständlich darauf hinweisen. Sie sollen dies überall kenntlich machen, dann motzt auch keiner.

Und in Sachen Lieferzeiten etc. sind die wirklich verdammt langsam. Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert, meine Mutter durfte 3 Wochen warten...
    Ein anderer Händler (http://www.arcotec.de) brauchte gerade mal 4 Tage.

Und wenn ich 240€ bekommen kann, dann nehme ich natürlich 240€+Anschlussgebühr+Freundschaftswerbung. Denn so funktioniert die Marktwirtschaft. Die Firmen machen dies natürlich genauso. Jeder rafft, wo er kann. ;) Tolle Welt, oder?

Früher oder später ist unsere Kultur eh zum Scheitern verurteilt. (Mein Opa prognostiziert das schon seit Jahren und er ist da nicht der Einzigste ;) Ein kurzer Blick in die Medien sollte genügen, um zu sehen, dass er sich nicht täuscht. Das ist zwar etwas offtopic, aber wo du's gerade ansprichst.
    So funktioniert nunmal der Kapitalismus.

• Zitat

Merlin
    Ob der Händler gegen Steuerrecht verstößt ist sein Problem, oder?

Nein, es betrifft den Kunden ebenso. Da sind ganz schnell berechtigte Rückforderungen möglich. Dann lieber gleich korrekt abrechnen.

• Merlin
    Die wie begründet werden?
    "Schusseligkeit des Händlers?"
    Eigentlich sollte sich jeder Händler mit Steuerrecht auskennen und die Preise, die er auf die Homepage schreibt sind für mich als Kunde, die Preise, die ich zahle. Ob er da den Staat betrügt ist doch sein Problem. Muss er halt notfalls für die Kosten aufkommen.

• Zitat

Merlin
    Die wie begründet werden?

Schlicht und ergreifend durch "ungerechtfertigte Bereicherung". Du hast als Privatkunde einfach keinen Anspruch darauf. Falls MwSt. auf der Rechnung bzw. der Gutschrift ausgewiesen wurde. Ist keine Steuer ausgewiesen ist es tatsächlich das alleinige Problem des Händlers.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Schlicht und ergreifend durch "ungerechtfertigte Bereicherung". Du hast als Privatkunde einfach keinen Anspruch darauf. Falls MwSt. auf der Rechnung bzw. der Gutschrift ausgewiesen wurde. Ist keine Steuer ausgewiesen ist es tatsächlich das alleinige Problem des Händlers.

Hallo Merlin,

Du magst als Endkunde keinen Anspruch auf den MwSt -Anteil haben, aber Du hast Anspruch auf den im Angebot des Händlers angegebenen Auszahlungsbetrag. Steht da 240,- Euro, bekommst Du 240 Euro. Will der Händler nun wieder 33 Euro MwSt Anteil zurückfordern, dann muß er Dir im Gegenzug 33 Euro Netto zahlen, da er Dir laut seiner Werbung 240,- Euro für den Vertrag geboten hat.

Sabsi

• Zitat

@ Jochen
    War ich unsachlich?

Meine Mutter ist noch keine Rentnerin, kann noch etwas dauern. Auch wenn sie's manchmal gerne wäre. Sie ist aber noch nichtmal 50 ;) und verdient selbst und auch keinen Hungerlohn, sondern eigentlich ganz gut.
    Soviel dazu.

Warum schreibst Du dann "meine arme Mutter muß mehr zahlen"?
    Mir geht es rein um die Rhetorik, in der Sache magst Du Recht haben, aber um darüber zu diskutieren, kenne ich mich nicht genug aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab 2 Leuten ja nun auch eure Verträge empfohlen und Ich denke auch das Otto-Normal-Endverbraucher einfach nur nackte Zahlen sehen wollen.

Beispiel : "Es wird Betrag XXX erstattet" Das wäre transparent.Wenn man im Nachsatz sagen würde,dass für Firmenkunden noch der Betrag der Mehrwertsteuer von XX zusätzlich erstattet wird, wäre das dann fair und korrekt.

So sieht es allerdings aus aus versucht man einfach hinter Rechenbeispielen die gar nicht für den Endverbraucher gelten werbetechnisch schönere Zahlen zu generieren.

Mag ja auch mehr Umsatz versprechen...ist aber doch etwas kurzsichtig gedacht.Ich werde euch erstmal in meinem Bekanntenkreis nicht weiterempfehlen, weil ich einfach wenn ich schon einen Händler/Angebot empfehle nicht nachher böse Anrufe von den Leuten bekommen will: "Du hast doch gesagt das ich 240 Eu bekomme...Is aber viel weniger"

Tja...da die restlichen Leute denen ich das vorher empfohlen habe vorher diesen Betrag bekommen haben,bin ich auch mal schlicht nach dieser Rechnung davon ausgegangen das es immer noch so ist+hab euch deshalb weiterhin empfohlen.

Klar sehe ich ein das ihr das korrekt abrechnet und ihr ja schließlich nicht draufzahlen könnt.Oder das ihr nur weil andere nicht saubere Bilanzen und Zahlen gegenüber dem Finanzamt haben, ihr das auch tut.
    Man soll ja auch nicht zum Wohl des Kunden wegen Steuerhinterziehung in den Knast ;) :D

Aber ein bissl mehr Transparenz hätte Not getan.

• Hallo!

Nochmal was anderes als die Brutto/Netto-Diskussion (obwohl ich die Formulierung des derzeitigen Angebots auch sehr irrefuehrend finde):

Hat eigentlich inzwischen jemand von denjenigen, die noch im April 2003 einen Jubilaeums-Professional mit Auszahlung abgeschlossen haben, die versprochene Anschlussgebuehr erstattet bekommen? Laut Posting hier hat MPTelecom das ja nochmal an E-Plus weitergegeben.

Ich habe aber inzwischen die Juli-Rechnung vorliegen - ohne AG-Gutschrift - und laut Auskunft heute von der Hotline ist auch im August (Rechnung kommt erst in 3 Wochen) keine AG-Gutschrift erfolgt. Man habe ueberhaupt nichts von MPTelecom gehoert.

Deshalb hier nochmal direkt die Frage an MPTelecom: Wann kommt die versprochene AG-Erstattung i.H.v. 25,- Euro? Kann doch nicht sein, dass wir da ein halbes Jahr drauf warten muessen. :rolleyes:

PS: Ich hatte es ja per Email versucht, wenn denn auf meine Emails in der Vergangenheit irgendwann mal eine Antwort gekommen waere. Ausserdem interessiert das sicher noch ein paar mehr Leute hier ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!