Penny Mobil / Nano - Sim

• Wird aber von Apple weder supported noch empfohlen; aber ich stanze selbst auch :)

Gruß Corrado aus HH

• Nano sims bietet auch vOdafone bei Ihren Calya. Karten an,andere Anbieter wären mir neu,alles halt im Nachgang .

o2 Can Do ;)

• In der Penny-FAQ ist zu lesen:

Wie bestelle ich als PENNY MOBIL Kunde eine Nano-SIM?

Im PENNY MOBIL Starterpaket befindet sich eine Micro-SIM-Karte. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte können Sie als Bestandskunde im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter http://pennymobil.congstar.de den Tausch Ihrer Micro-SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte beauftragen. Sie erhalten Ihre Nano-SIM mit der Post. Die Bereitstellung der Nano-SIM ist kostenpflichtig. Ihr Guthaben-Konto wird mit einmalig 19,99 € belastet.

Damit scheint es zumindest offiziell noch keine nano-SIMs in Starterpaketen zu geben.

Edit: Nicht relevante FAQ-Zitate entfernt.

• Ja sicher, der Anbieter lässt einem nur die Möglichkeit, sich ein normales Starterpaket zu kaufen und dann soll man noch einen 20iger investieren, damit man die neue Nano-Sim bekommt. Da lobe ich mir Aldi-Talk. Einfach die Kundenbetreuung anrufen und man bekommt eine passende Sim-Karte für lau. Aber im bestens D1-Netz kann man sich das wohl erlauben. Hat wohl eher weniger mit Apple an sich zu tun sondern mit dem Premium-Anspruch das beste Netz nutzen zu können.

Es geht schließlich um einen Neukunden, der so gesehen 30 Euro für ein Starterpaket bezahlen darf.
    Da würde ich mir eine Alternative suchen.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Mit einer Nano-SIM-Stanze (wenige Euro bei Amazon) geht das schnell und unkompliziert. Funktioniert problemlos im iPhone.

Ich hab schon unzählige Karten mit ner einfachen Haushaltsschere zugeschnitten. Das geht mittlerweile ruckzuck und frei Hand ohne Schablone.
    Gab noch nie Probleme damit

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Hierzu nochmal ne Frage, ich muss mir auch eine Nano Sim für Penny mobil bestellen, es werden ja 19,99€ vom Guthaben abgezogen.

Ich habe hier noch einen Telekom Voucher, der ausversehen gekauft wurde.

Kann man den Telekom Voucher aufladen oder gehen nur Congster und Peny Voucher?
    Es sind 15€ als Telekom Voucher.
    Bis dann
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!