Rufumleitung D1 -> D1 bei Aufenthalt im Ausland?

• Hallo zusammen,
    welche Kosten fallen bei einer Rufumleitung von D1 auf einen D1-Anschluss bei Aufenthalt im Ausland an? Fallen hier neben den Kosten für das ankommende Gespräch auf dem Zielhandy auch Kosten für die Weiterleitung an? Innerhalb Deutschlands sind diese RUL ja kostenlos (zumindest in meinen Tarifen), aber gilt das Gleiche auch für's Ausland?

Danke für Eure Tipps.

• Vielen Dank! In den Threads stehen zwar einige widersprüchliche Dinge, aber mehrheitsfähig und auch meinem technischen Laienverständnis entsprechend scheint folgende Erklärung:

Sofortige, unbedingte Rufumleitung von dt. Karte zu dt. Karte verursacht max. nur die tariflichen Kosten für einen Anruf von A nach B, im Fall von D1 zu D1 keine (jedenfalls bei meinem Tarif).

Die Logik hierbei ist, dass die RUL technisch im Netz in Dtld geschaltet wird und das Gespräch also nicht erst ins Ausland geht, um dort im Netz dann zum 2. Anschluss zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!