Die "Lichtgestalt" Beckenbauer wurde bereits im Mai 2012 "Botschafter" der Russian Gas Society (RGS) ...
Honi soit qui mal y pense!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die "Lichtgestalt" Beckenbauer wurde bereits im Mai 2012 "Botschafter" der Russian Gas Society (RGS) ...
Honi soit qui mal y pense!
Also ... auch wenn die Umgangssprache in Russland bis zur bolschwistischen Revolution Anfang des letzten Jahrhunderts französisch war ...
... kommen schlaue Sprüche im TT gewöhnlicherweise lateinisch daher.
Beckenbauer und Lichtgestalt?
Manchmal frage ich mir wir kurz das Gedächtnis der öffentlichen Wahrnehmung doch so ist.
Nur zur Erinnerung: So richtig ein Kind von Traurigkeit war auch der Herr Kaiser mit seiner Vorliebe für Sekretärinnen nicht:
http://m.spiegel.de/panorama/a…er=https://www.google.de/
Und sich hinzustellen und zu sagen:
Aber die Fragen waren auf Englisch -MiMiMi - da antworte ich nicht drauf - also bitte...
Wer sagt, dass der Kaiser ein Kind von Traurigkeit ist ... oder sein muss. Er befindet sich damit in populärer Gesellschaft - auch mit politischen Vorzeigekandidaten unserer Bergregion.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Anschuldigungen von offizieller Seite (oder von Stellen, die sich für offiziell halten und mit Machtbefugnissen ausgestattet sind) gehören in der Muttersprache des Beschuldigten erhoben (oder einer Sprache, die er fließend beherrscht). Selbst wenn Art 6 Abs. 3 EMRK nicht unmittelbar anwendbar sein sollte, hielte ich eine Respektierung allgemeiner Menscherechte durch die Fifa für selbstverständlich.
Pila devolitur et agon nonaginta minuti.
(Wenn ich das noch auf die Kette bekomme)
Man sollte von Franz Beckenbauer annehmen, dass er fliesend Englisch spricht, oder etwa nicht?
Wenn er doch schon mit Deutsch seine Probleme hat…
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von autares
Man sollte von Franz Beckenbauer annehmen, dass er fliesend Englisch spricht, oder etwa nicht?
Ich habe heute wieder Energiekommissar Oettinger stammeln hören ... selbst wenn es der Kaiser doppelt so gut könnte, hielte ich fremdsprachliche Anschuldigungen in einem offiziellen Verfahren für sehr bedenklich. Hierzu muss man die Sprache wirklich gut beherrschen, was ich mir beim Kaiser kaum vorstellen kann.
Wäre er des Englischen ausreichend mächtig, würde er kaum auf eine deutsche Fassung bestehen - davon gehe ich jetzt einmal aus. Sollte er englisch allerdings in Wort und Schrift perfekt beherrschen, hielte ich für seine Haltung für wenig verständlich.
Um solchen Diskussionen zu entgehen, ist es internationale Gepflogenheit, Beschuldigungen in der Muttersprache des Betroffenen zu äußern. Von der Fifa als internationalem Spitzensportverband erwarte ich einfach eine entsprechende Verfahrensweise.
Auf jeden Fall sehe ich allein die Bitte um eine Korrespondenz in deutsch nicht als Grund, ihn mit einer Sperre zu belegen. So etwas geht gar nicht - vollkommen unabhängig davon, in welcher Sprache man letztlich korrespondiert.
Es ist, mal ganz unabhängig vom faktischen Sachverhalt, schon eine absolut blödsinnige Verteidigungsstrategie sich auf mangelnde Englischkenntnisse herauszureden.
Beckenbauer hat 3 Jahre lang bei Cosmos New York gespielt, war Teamchef der deutschen Nationalmannschaft, Präsident des Organisationskommittees bei der WM 2006, Ehrenpräsidend des FC Bayern, langjähriger Nationalspieler, um nur mal einen Ausschnitt aus dem c.v. zu nennen. Und der will kein Englisch verstehen? Das ist absurdes Theater.
Und einen Dolmetscher konnte ein Strippenzieher wie Beckenbauer auch nicht auftreiben?
Lächerlich...
Hätte er gesagt, die juristische Tragweite liegt hoch und er möchte nicht aufgrund falschen Verständnisses Fehler machen - jeder hätte das verstanden. Aber nix zu tun und schwerwiegende Korruptionsvorwürfe (oder eine Vorstufe davon) als Aprilscherz im Juni zu glauben...
Nun gut ... dennoch sehe ich diese Sperre als unverhälnitmäßig an. Was hätte dagegen gesprochen, ihm zunächst Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben?
Die Sperre halte ich jedenfalls für übereilt und werte sie als Mittel, ihn im Hinblick auf die WM zielgerichtet unter Druck zu setzen.
Oder sieht es hier jemand als bloßen Zufall, dass die Sperre (ohne Möglichkeit einer Stellungnahme vor Ablehnung seines Gesuchs) genau jetzt ausgesprochen wird.
...ich frage mich vor allem, ob der Herr Beckenbauer denn dann russisch spricht. Für diese Position bei der Gaslobby scheint sein Englisch dann aber wohl wieder zu reichen.
Der Typ wollte einfach nicht antworten, weil ihm das zu lästig war. Schluss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!