Hey,
es kann wohl zu Problemen mit dem iPhone 3GS, 4 und 4S Netzteil mit der Versionsnummer A1300 kommen. Aus diesem Grund bietet Apple ein Austauschprogramm an.
https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/
Viele Grüße
Just Me
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Hey,
es kann wohl zu Problemen mit dem iPhone 3GS, 4 und 4S Netzteil mit der Versionsnummer A1300 kommen. Aus diesem Grund bietet Apple ein Austauschprogramm an.
https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/
Viele Grüße
Just Me
Danke für den wertvollen Hinweis. :top:
Hab mich schon gewundert warum meine -nicht immer- sehr heiß werden....
Heiß werden sie aber alle, manchmal mehr manchmal weniger.
Ich war vorgestern im Berliner Apple-Store.
Also was da wegen der Netzteile abging ist echt unter aller Sau.
Netzteiltausch nur mit Termin für die Genius-Bar. Ich war wegen eines anderen Problems dort, aber ne Sache die eigentlich Sekunden dauern sollte mit Termin??? Und dann aber auch die Ansage, montags (!) gibt's Termine für frühestens Donnerstag, ansonsten sähe der Sonnabend noch ganz gut aus. Bitte was!?
Und dann stand da exakt ein Mitarbeiter rum, welcher sicher der Kundenmeute zum Fraß vorgeworfen hat. Als Kunde mit einem "echten" Problem steht man am Rand der Traube die wenigstens 30 Kunden umfasste... und wartet...und wartet... und wartet.
Ich hab auch so mein Erlebnis mit dem Apple-Support (kommt gleich in den ProtectionPlan-Thread) aber für so eine Lapalie wie den Netzteiltausch so einen Aufwand zu treiben scheint mir mehr als unangebracht, und für was bitte brauchen die da das zugehörige Gerät? Schrott-Tonne auf -> Altteil rein, Neuteil (Meinetwegen gegen Unterschrift) raus, fertig, dauert keine Minute, selbst mit Aufschreiben der Apple-ID.
Da hatte ich dann ja richtig Glück in Düsseldorf in der Nähe der Kö.
Ca. 30 Minuten vor Ladenschluss ohne Termin dort hin. Mich bei einem Mitarbeiter mit Vor- und Nachname angemeldet. Wurde dann auf die Stühle gesetzt. Keine Minute später kam ein weiterer Mitarbeiter der sich mein Netzteil angeguckt hat und dann direkt aus dem Fach in dem Tisch einen Umschlag geholt hat und mir das neue Netzteil gegeben hat. Wollte nichtmals mein Handy sehen.
Austausch hat also ca. 2 Minuten gedauert.
Hab mein altes nun auch getauscht. Nachdem das neue nun per Post ankam, soll das alte zurück. Hierzu liegt ein Versandkleber der der niederländischen Post bei, wohl schon bezahlt.
Kann ich das so zur Post bringen?
Gibt es einen Sendungsnachweis?
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Hab mein altes nun auch getauscht. Nachdem das neue nun per Post ankam, soll das alte zurück. Hierzu liegt ein Versandkleber der der niederländischen Post bei, wohl schon bezahlt.
Kann ich das so zur Post bringen?
Gibt es einen Sendungsnachweis?
Versuchs einfach.
Bei mir hat die Post die Annahme, mit dem Hinweis auf die NL Post, verweigert.
Nach Rücksprache mit Apple (problem ist bekannt) sollte ich den Stecker in einen Briefkasten werfen.
Er kam allerdings nie an. Nach langem hin und her wurde mir die Belastung von ca 20 Eur wieder gutgeschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von scarto
Da hatte ich dann ja richtig Glück in Düsseldorf in der Nähe der Kö.
Ca. 30 Minuten vor Ladenschluss ohne Termin dort hin. Mich bei einem Mitarbeiter mit Vor- und Nachname angemeldet. Wurde dann auf die Stühle gesetzt. Keine Minute später kam ein weiterer Mitarbeiter der sich mein Netzteil angeguckt hat und dann direkt aus dem Fach in dem Tisch einen Umschlag geholt hat und mir das neue Netzteil gegeben hat. Wollte nichtmals mein Handy sehen.
Austausch hat also ca. 2 Minuten gedauert.
War heute auch dort das Netzteil in Düsseldorf tauschen. Der Austausch verlief bei mir genauso unproblematisch.
ZitatOriginal geschrieben von cyberman
Versuchs einfach.
Bei mir hat die Post die Annahme, mit dem Hinweis auf die NL Post, verweigert.
Nach Rücksprache mit Apple (problem ist bekannt) sollte ich den Stecker in einen Briefkasten werfen.
Er kam allerdings nie an. Nach langem hin und her wurde mir die Belastung von ca 20 Eur wieder gutgeschrieben.
Genau das gleiche Theater hab ich jetzt auch!
Sie haben es mir nun belastet, wie bist du vorgegangen um die 20 EUR wieder zu bekommen.
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