SL55. Schlechte Verarbeitungsqualität!

• Hallo,
    habe gestern mein SL55 von Vodafone bekommen.
    Meine ersten Erfahrungen sind leider sehr schlecht.
    Wenn man auf die Taste "Pfeil nach oben" betätigt schleift diese am Gehäuse und gibt ein sehr komisches kratzendes Geräusch von sich.

Dieser Fehler ist laut Siemens aber kein Tauschgrund.
    Jetzt hab ich ein Handy was gut aussieht aber jedesmal knarst wenn ich auf die Taste drücke.
    Vorallem wird dieses Geräusch auch nicht besser, sondern eher schlechter.

Toll das Siemens so einen Schrott überhaupt verkauft. Das war mein letztes Siemens Handy. Ich bleib bei Samsung, da ist die Software vielleicht nicht so super aber auf jeden Fall stimmt die Verarbeitungsqualität.
    :(

• Ich kann mich über die Verarbeitung nicht beklagen. Sitzt alles super fest.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Komisch, dass so ein Thread fast überall von Newbies kommen.. bin in den versch. Foren zu den versch. Themen.. und überall das 1. gleich schlechte Posting..

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Das wird wohl auch seinen Grund haben:
    Wenn man 400 bzw. 200 Euro plus Vertrag für ein Handy ausgibt, welches höchsten Qualitätsansprüchen bei gefälligem Design entsprechen soll, dann erwartet man doch wohl auch ein Gerät, bei dem eben nicht Tasten unangenehm quietschen, knarzen, wackeln oder auseinanderfallen. Und gerade "Newbies", die sich zum ersten Mal so ein teures Gerät kaufen, sind dann sehr schnell enttäuscht, soviel Geld für so einen "Schrott" ausgegeben zu haben.
    Man mag natürlich sagen, sie sollen sich dann z.B. ein Nokia 8910 kaufen mit Titanhülle und -tasten. Aber darauf kommt's doch nicht an, wichtiger ist, für 400 Euro ein Gerät herzustellen, was auch wirklich das kann, was in der Werbung versprochen wird: ein Lifestyle-Gerät zu sein, welches nicht von Anfang an sich wie ein billiges 08/15-Handy anfühlt oder anhört.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Man kann von einem Handy nicht gleich die ganze Serie verurteilen.
    Ich hatte mehrere SL ausprobiert. Alle waren ganz gut verarbeitet.
    Das ein Handy mit Schiebemechanismus etwas Spiel hat ist auch klar.
    Ich finde den Empang super, auch die Sprachqualität ist gegenüber dem T610 bedeutend besser.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• crowx84

Was hat das damit zu tun, daß ich in diesem Forum neu bin?

Nur weil ich mich gestern neu in diesem Forum angemeldet hab, heißt das noch lange nicht, daß das SL55 mein erstes besseres Handy ist.

Zurzeit habe ich noch ein Samsung SGH-S100 und ein Nokia 6310i als Autotelefon.

Alle die von euch schon das SL55 haben werden bestätigen, wenn sie ehrlich sind, daß die oberen Tasten einfach sehr schlecht sind. Sehr wackelig.
    Die Tasten unter der Abdeckung sind gut, auch der Schiebemechanismus ist gut. Auch sonst gibt es nichts was mir nicht positiv aufgefallen ist.
    Aber der eine Mangel den ich gefunden habe, ist nunmal sehr schlecht und stört ungemein, so sehr daß ich das Handy heute sogort zurückgegeben habe.

Ich habe heute auch mal bei Siemens angerufen, und der Mangel mit den oberen Tasten war denen sehr genau bekannt, ist aber leider kein
    Umtauschgrund.

• Zitat

Original geschrieben von andi_hoffmann
      crowx84

Was hat das damit zu tun, daß ich in diesem Forum neu bin?

Nur weil ich mich gestern neu in diesem Forum angemeldet hab, heißt das noch lange nicht, daß das SL55 mein erstes besseres Handy ist.

Hallo und willkommen bei TT!

Mach Dir nichts draus. Der Beitrag ist vollkommen in Ordnung.

Der einzige Kritikpunkt, wenn er mir überhaupt zusteht ist, dass derzeit mehrere ähnliche Threads zum Thema existieren und Du Dich der Übersichtlichkeit halber vielleicht an einen von ihnen dranhängen solltest.

Klick
    Klick
    Klick

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hallo.
    Hatte gestern bei D2 nen SL 55 in der Hand.
    Dachte erst, das sei nen Dummi, weil alles gewckelt hat, das ich dachte das ding fällt gleich auseinander...
    Aber nein, das Teil ging sogar an...

Also mal im ernst. Die verarbeitung war bei dem Gerät war unter aller sau!!!!:flop:

Die Tasten hatten alle keinen Druckpunkt und hatten viel zu viel spiel...
    Für ein Gerät, was 200€ mit Vertrag kostet, erwate ich ein bisschen mehr...
    Der Verkäufer meinte auch, dass es total schlecht verarbeitet ist...

Wollte meins eigentl. bei O2 im Internet bestellen...
    Aber wenn ich dann auch son "Wackelding" bekomme und net Umtauschen kann, lass ichs lieber und wechsel zur Konkurrenz:mad:

Hoffentlich bekommt das Siemens noch hin

Schöne Grüße

S/// 4 ever

• Zitat

Original geschrieben von saeftchen
    Also mal im ernst. Die verarbeitung war bei dem Gerät war unter aller sau!!!!:flop:

Die Tasten hatten alle keinen Druckpunkt und hatten viel zu viel spiel...
    Für ein Gerät, was 200€ mit Vertrag kostet, erwate ich ein bisschen mehr...
    Der Verkäufer meinte auch, dass es total schlecht verarbeitet ist...
    Schöne Grüße

naja vielleicht solltest du mal mehrere Geräte testen. Denn gerade die Verarbeitung ist z.B. bei meinem Gerät hervorragen. Auch der Tastendruckpunkt ist sehr gut. Eigentlich in diesem Punkt sogar eines der besten Siemens die ich kenne. Ok die Navitasten sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber weit entfernt von "unter aller sau"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!