SL55. Schlechte Verarbeitungsqualität!

• Also meines ist auch gut verarbeitet! Super Druckpunkt der Zifferntasten (da ist mein S55 schlechter) und auch das Steuerkreuz ist voll ok., keinerlei knarzen! Und auch der ProSlide Mechanismus hat nicht mehr Spiel als für die Funktion nötig. Ich finde es gut verarbeitet!

• Du hast doch im Onlineshop von Vodafone bestellt (so schreibst Du jedenfalls in dem anderen Beitrag). Da es nicht kaputt oder defekt ist: Einfach vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen - für sowas ist das nämlich da. Brauchst auch keine Begründung.

• Also, habe das SL55 mittlerweile zurückgegeben.
    Ich warte jetzt erstmal ein paar Wochen vielleicht hole ich mir dann nochmal ein SL55. Auf jeden Fall werde ich es vor dem Kauf ausprobieren.
    Das ich so ein Schrottding erwische, dass passiert mir nicht nochmal.

Und an alle die ein SL55 haben:
    Wenn ihr hier behauptet die Navitaste und die darumliegenden Tasten wären gut gemacht, da lügt ihr euch doch selbst an!
    In jedem SL55 Test werden diese Testen kritisiert und bei euch sollen sie komischerweise optimal sein.
    Wartet mal ab bis ihr das Handy ein paar Monate täglich benützt habt,
    dann wird das mit den Tasten ganz anders auschauen.:p

• Also ich habe schon viele Handys gehabt und kann beurteilen ob Tasten schlecht gemacht sind oder nicht! Bei meinem SL55 gibt es definitiv kein Problem mit der Navitaste und auch nicht mit den umliegenden Tasten. Ich hab mir heute im T-Punkt ein anderes SL55 angesehen und da war die Navitaste in der Tat ganz knapp am Gehäuserand, bei meinem SL55 ist da ein Zwischenraum von ca. 1mm. Kann sein daß es da eine gewisse Serienstreuung gibt. Aber ich lüge mir nichts vor wenn ich behaupte daß mein Gerät ok ist. Nimm doch mal ein Motorola V66 zur Hand, da hatte ich eines wo manche Tasten gar keinen Druckpunkt hatten und auch in einer der Connect-Tests war von einer ganz miesen Qualität der Tastatur zur lesen - war ein Dauertest damals.
    Also die Behauptung, die zufriedenen SL55 Besitzer würden sich was vorlügen, kann man so nicht stehen lassen!!

• Hi Leute, hallo andi_hoffmann.
    Mag ja durchaus sein, dass bei einem neu herausgekommenen Handy die eine oder andere Verbesserung erfolgen muss.
    Aber ich würde niemals ein neu am Markt erschienenes Handy wegen einer knartzenden Taste als "SCHROTT" bezeichnen. ( andi_hoffmann).
    Wenn ich mit dem Rest zufrieden bin.
    Aber da sieht man halt, wie wir Deutschen immer pingeliger werden.
    Irgendwo sind halt mal Fertigungsfehler vorhanden, die Siemens ausbügeln muss, aber deswegen das SL55 so in den Dreck ziehen, finde ich nicht fair.

Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Re: andi_hoffmann

Zitat

Original geschrieben von stwline
    Schrottding, überleg mal was Du schreibst, kauf Dir doch ein anderes Handy:mad: :mad:

ot:
    na, da hast du ja mit einem extrem wertigen posting auf dich aufmerksam gemacht... :o

oh man, erst denken, dann nochmal drüber nachdenken und erst dann posten!!!

andi: von einem gerät auf die ganze serie zu schließen ist nicht ganz fair bzw. überlegt.

ich hatte gestern zwei geräte in der hand und konnte bei keinem deine kritik nachvollziehen. insofern hast du vielleicht einfach eines der montagsgeräte erwischt ;)

greetz
    cm

• stwline

Mit Schrottding habe ich nicht alle Siemens SL55 gemeint, sondern mein SL55.
    Ich weiß ja nicht wie Du ein Handy bezeichnen würdest, das jedesmal wenn man auf die Navitaste drückt, ein komisches lautes Geräusch von sich gibt, weil die Taste am Gehäuse schleift. Ich nenne sowas "Schrott", wie Du es bezeichnest ist mir aber auch egal.:p

• muellix

...oh man, in meinen Augen ist es nunmal nicht gleich Schrott, nur weil eine Navitaste 5 Zehntel zu weit oben sitzt und dadurch leicht schleift.
    Und ob Dein Posting nun viel wertvoller war, darüber lässt sich streiten:o

Nokia, Sony///, Motorola.

• stwline:

entweder du argumentierst oder du lässt dein posting einfach sein.

so und nicht anders war mein kommentar gemeint. DEIN posting bringt hier niemanden weiter, insofern ist es datenmüll.

behauptung-argumentation-schlußfolgerung, so sollte ein posting im fachforum aussehen. ansonsten kannst du gerne bei drüberreden.de vorbeischauen ;)

und mehr kannst du mit mir gerne per pn diskutieren, da es hier nicht hineingehört.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!