Handyvertrag - Rufnummerübernahme mit anderem Vertragsinhaber

• Hallo Zusammen,

Frage1:
    ich bin derzeit bei der Telekom mit meinem Handyvertrag.
    Nun würde ich gerne meine Freundin auch dort haben und Ihr eine Combi Card bestellen.
    Soweit ich weiss ist aber eine Rufnummermitnahme dann aber nicht möglich, da der Vertrag von meiner Freundin auf Ihren Namen ist und dies dann nicht klappen würde, oder?

Hat jemand Erfahrung damit.

Frage2:
    Meine Freundin hat keinen guten Schufa Score,
    bei einem Neuvertrag würde Sie sicherlich keinen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter bekommen.
    Weiss jemand ab wann die Vertragsanbieter jemand ablehnen ab welchem Scorepunkt?
    Die Rufnummer von Ihr ist ihr wichtig und will Sie definitiv behalten.
    Ich hätte Ihr natürlich auch einfach einen Vertrag auf mich machen können aber dann krieg ich die Nummer ja nicht mit.

zwei Fragen wo ich denke dass Ihr sie mir beantworten könnt :)

• Hallo Sirmad, zur Frage 1 kann ich dir sagen, dass das mit "Trick 17" klappt.
    Als erstes müsstest du den Vertrag deiner Freundin übernehmen, so dass der Vertrag deiner Freundin auf deinen Namen läuft. Danach kannst du dann die CombiCard bei uns mit Rufnummernübernahme ordern. Warum dieser Weg? Rufnummernübernahme auf eine CombiCard geht nur, wenn beide Verträge auf den gleichen Inhaber laufen.

Zu Frage 2 kann ich nichts sagen. Ist aber auch insofern irrelevant, da wir es ja hinbekommen. :-)

Viele Grüße Kai von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!