IM+ endlich fürs P800

• Mein Bitten wurde endlich erhört.

Als sehr fleißiger AIM- und ICQ-User habe ihn schon lange auf eine Portierung von IM+, der mit Abstand besten und zuverlässigsten IM-Software für Series 60 auf das P800 gewartet und endlich ist es soweit.

Die großen Vorteile von IM+ gegenüber TipicME:

- Ihr seid direkt bei den jeweiligen Netzwerken angemeldet. Nicht über ein Drittserver (Transport), der wie im Falle von TipicMe und AIM, der Msg. mit deutschen Sonderzeichen schlicht und einfach unter den Tisch fallen lässt.

- Buddy-Listen werden vollständig direkt vom Server geladen

- Änderungen an der Contact List, die in IM+ gemacht werden, werden automatisch auch beim Desktop Client auftreten, vice versa.

- Message History

Werde mir die Soft auf jeden Fall sehr bald zu legen. Leider gibts keine Demo, sondern nur die Vollversion, aber wer IM+ für Series 60 kannte und schätzte, wird denke ich mal, auf jeden Fall zuschlagen.

Link:
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=262&faq=6

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo D-Love,

IM+ sieht ganz nett aus, doch schreckt mich persönlich der Preis von 29,34? ab. Ich nutze derzeit My Buddies auf meinem P800. Mit dem Programm bin ich eigentlich sehr zufrieden, weil ich eh nur mit ICQ unterwegs online bin.

Einfach mal kurz 29? für ein Programm ausgeben, was ich noch nicht mal testen kann, wäre es mir nicht wert.

• Ich kenne das Prog schon vom 7650 und war damals schon begeistert davon. Kein Vergleich mit TipicME.

Klar, 30 € ist ein stolzer Preis, aber lieber gebe ich 30 € aus und habe ein funktionierendes Programm, anstatt dass ich mich dauernd mit etwas unausgegorenem wie Tipic rumärger.

MyBuddies ist für mich keine Alternative, da ich vor allem AIM benötige.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Für 30? bleibe auch ich lieber bei myBuddies!

Aber solltest Du das Programm haben, so mach doch bitte mal ein paar Screenshots von den Contact Listen, usw.

Verkaufsfördernd ist der Screenshot bei my-simbian auf keinen Fall... man sieht ja kaum etwas :I

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• also fast 30 Euro finde ich auch sehr viel. wenn es 15 Euro kosten würde wäre einen Kauf wert. ich nutzte selber auch nur ICQ, was mich aber by myBuddies und TipicME stört ist dann man nur die Nummer des Users sieht aber nicht dessen Nick.

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    also fast 30 Euro finde ich auch sehr viel. wenn es 15 Euro kosten würde wäre einen Kauf wert. ich nutzte selber auch nur ICQ, was mich aber by myBuddies und TipicME stört ist dann man nur die Nummer des Users sieht aber nicht dessen Nick.

Hö? Das kannste doch ändern bei Tipic. Einfach den jeweiligen Kontakt öffnen als ob du dem was schreiben willst, dann oben auf "Tipic ME" und auf "Edit Contact". ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Bei my Buddies lässt sich das auch ändern! Einfach im offline mode den roten Punkt vorne, einmal kurz an klicken...

dann kannst Du den Nick eintragen!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ich will aber nicht den Nick manuel eingeben was ja ewig dauern würde bei meiner Liste.

• Ein paar Screenshots (wenn auch nicht aus dem Original P800, sondern wohl aus einem Emulator) mehr und mehr Infos gibts jetzt bei ShapeServices.de in Form der Bedienungsanleitung zum Runterladen.

IM+ 1.0 for P800 manual

• Schaut eigendlich nicht schlecht aus, da ich auch sehr viel mit AIM unterwegs bin, werde ich mir die Lizenz evtl. kaufen......

Schaut recht vielversprechend aus :) .

VOICESREAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!