Hallo Leute!
Mich hat gestern der Herr Telekom angerufen und wollte mir folgendes Angebot unterbreiten.
Ich soll doch von analog auf digital wechseln, weil ich dann keinen Splitter mehr an der Wand brauche und weil sie so nett sind, geben sie mir einen Speedport W724V für 80 Euro statt 130 Euro und 120 Euro Gutschrift auf die Rechnungen obendrauf. Außerdem hätte ich damit auch die Möglichkeit, Entertain HD zu bekommen und so über diese Leitung Filme zu sehen.
Auf meinen Einwand, laut T-Punkt geht Entertain HD erst ab 25000, sagte er, dass bei einem Fernseher meine Leitung reichen würd und durch Digitaltechnik und Wegfall vom Splitter (der bremst auch die Daten aus) die Leitung auf konstant 16000 laufen würde. Ich hab auch noch nach dem Datenvolumenlimit gefragt, weil ich ja dann einen neuen Vertrag hätte. Er meinte, das wurde verboten und würde nicht kommen.
Als Schnäppchen erhielt ich noch das Angebot, ich könne den Speedport und den HD-Receiver mit 500GB Platte (Neupreis angeblich 299 Euro) auch einmalig für 99 Euro kaufen.
Ich hab noch einen alten Vertrag mit DSL 16000, von denen max 11000 ankommen, Telefon ist analog. Lieber wollte ich eine dickere Leitung, so 50000, was halt maximal geht, aber VDSL scheint bei mir auf absehbare Zeit nicht zu kommen, laut dem freundlichen Verkäufer.
Die Frage ist nun, was will mir der Herr verkaufen?
Was ist in dem Kleingedruckten der neuen Verträge drin, das ich als Laie übersehe?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekomm nur mal eben anruft und sagt du bekommst nen neuen Router, weil dein alter zu langsam ist und sparst dir genau ein kleines Kästchen an der Wand.
Ich sag jetzt schon mal danke für eure Hilfe