Prepaidkarte für Großbritannien (nur Daten)

• Re: Three in UK im MiFi

Zitat

Original geschrieben von tiemann
    Auch gibt es bei der Bucht immer wieder Leute die Datentarife mit Three-Karten aus Österreich verkaufen, die angeblich auch in anderen Ländern abzusurfen seien. Manche sagen, dass das funktioniert, aber nur ohne Prepaid-Tarif.

Ich meine irgendwas von "Feel at home destinations" gelesen zu haben, also Länder, in denen Three bzw. Drei eigene Netze betreibt und in denen man seinen Tarif absurfen kann.

Diese Länder gehören zu den Orten, wo Drei eigene Netze betreibt und diese Option möglich ist.

• Zitat

Da ich kein 3g oder 4g fähiges tablet habe und das ganze nur mit meinem S4 nutzen möchte, ist die beschränkung also egal. Unterdrücmt irgendeiner von denen aktiv VOIP, sodass z.b. skype nicht nutzbar ist?

Wenn du kein 3G-fähiges Tablett hast, nutzt dir 3 gar nichts, da 3 kein 2G-Netz betreibt. Nur in ablegenen Gebieten in Schottland und Wales bietet man ein National Roaming mit dem EE-2G-Netz und auch dann nur für Sprache! Welches Tablett nutzt du?

Bei 3 wird VoIP nicht gesperrt, weder Skype noch SIP.

• Zitat

Was genau bedeuten die unterschiedlichen 4G-coverage Farben bei EE? 4G wird dort einerseits gelb, andererseits grünlich dargestellt. (beides scheinbar Indoor-Abdeckung)

Grün ist LTE1800 und Gelb ist LTE1800+LTE2600.
    EE nennt letzteres "4GEE DOUBLE SPEED"

• Re: Three in UK im MiFi

Zitat

Original geschrieben von tiemann
    Es gibt leider unterschiedliche Meinungen zur Nutzung der Three-Karte (aus UK) im MiFi. Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert?

Bei mir funktioniert das.
    Bei Buchung einer neuen Option werden mir jedoch unterschiedliche Angebote angezeigt.

Mit der Karte im iPhone bekomme ich diese Möglichkeiten angezeigt:
    http://www.three.co.uk/Store/SIM/Pay_As_You_Go

Mit der Karte im MiFi bekomme ich diese Möglichkeiten angezeigt:
    http://store.three.co.uk/Mobil…dband/Plans/Pay_As_You_Go

Ich habe mich nicht damit beschäftigt, woran 3 festmacht, wo die Karte sich befindet (IMEI? MAC-Adresse?).

Nach passender Buchung kann man die Karte wieder tauschen, technisch funktioniert das. Vertraglich wohl eher nicht erlaubt.

• Re: Re: Three in UK im MiFi

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich meine irgendwas von "Feel at home destinations" gelesen zu haben, also Länder, in denen Three bzw. Drei eigene Netze betreibt und in denen man seinen Tarif absurfen kann.

"Feel at home" funktioniert jetzt nicht nur in den 3-Netzen (Österreich, Schweden, Dänemark, Irland, Hongkong, Macau, Indonesien und Australien) sondern auch in den USA (AT&T und T-Mobile!), Frankreich, Schweiz, Norwegen, Finnland, Israel und Sri Lanka! Letztere ab 1. Juli.

http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!