Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat für 2-3 Wochen in Großbritannien, genauer gesagt Bournemouth und bräuchte dafür eine Prepaid sim, hauptsächlich fürs Internet (mind. 3 GB). Soweit ich das bisher sehen konnte, gibts dort Everything everywhere, o2 UK, Vodafone UK und three. LTE bieten 2 Anbieter scheinbar auch für prepaid kunden an, aber in Bournemouth gibts kein LTE Netz, von demher hat sich das erledigt. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen für mind. 3 GB Daten, gute Netzabdeckung in Bournemouth und einen halbwegs guten Preis? Minuten benötige ich keine, aldi talk kostet nur 3 cent nach Deutschland.
Hat jemand Erfahrungen in der Ecke mit einem der Anbieter gemacht? Stimmt es, dass three eine echte flat (all you can eat) anbietet oder gibts da nen haken?
Danke schonmal für alle Tipps!
Prepaidkarte für Großbritannien (nur Daten)
-
-
-
Nein, bei 3 gibt es keinen Haken:
http://www.three.co.uk/Store/SIM/Pay_As_You_Go
Du zahlt 1p/MB standardmäßig, und wenn du £15 auflädst, bekommst du echtes Internet, samt Tethering und VoIP all you can eat.Nachteil ist nur das 3-Netz, welches in Bournemouth natürlich vorhanden ist, aber abseits der Stadt doch oft im ländlichen Südwesten recht dünn wird.
-
Sieh dir nochmal die Coverage-Maps an:
3 hat 2-3 LTE-eNodes in Bournemouth:
http://www.three.co.uk/Support/CoverageEE versorgt schon komplett:
http://ee.co.uk/ee-and-me/network/4gee/coverage-checker -
Re: Prepaidkarte für Großbritannien (nur Daten)
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
dass three eine echte flat (all you can eat) anbietet oder gibts da nen haken?
Nur in Telefonen nutzbar, nicht in Tablets. -
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Sieh dir nochmal die Coverage-Maps an:3 hat 2-3 LTE-eNodes in Bournemouth:
http://www.three.co.uk/Support/CoverageEE versorgt schon komplett:
http://ee.co.uk/ee-and-me/network/4gee/coverage-checkerDie coverage mal von three ist am smartphone unbrauchbar, zoomen oder verschieben nicht möglich. Bei der von EE kann man kein lte seperat auswählen, man sieht zwar halbwegs eine versorgung auf dem meer aber inländisch nur sehr schwer erkennbar...
Da ich kein 3g oder 4g fähiges tablet habe und das ganze nur mit meinem S4 nutzen möchte, ist die beschränkung also egal. Unterdrücmt irgendeiner von denen aktiv VOIP, sodass z.b. skype nicht nutzbar ist? -
Zumindest bei 3 würde ich mal davon ausgehen, dass sie es nicht aktiv blocken
edit: Link fkt. nicht. Aber sie verweisen bzw. verlinken auf der Webseite selbst auf die Apps ("Skype-on-Three").
-
So wies ausschaut unterstützt three sogar aktiv VOIP (downloadlinks für skype auf der seite und für skype-over-three, wobei bei letzterer kein datenvolumen abgezogen wird)
Dazu nutzen sie ein spezielles Verfahren, womit in Spitzenzeiten an stark ausgelasteten Orten Filesharing anwendungen gedrosselt werden, um das Netz für normalsurfer frei zu halten. -
So, habe mir jetzt nochmal die Abdeckungskarten angesehen, Everything Everywhere bietet sogar LTE-Indoor coverage in meiner Unterkunft an, während Three dort nichtmal outdoor anbietet. (eine Straße weiter grade so noch outdoor)
Was genau bedeuten die unterschiedlichen 4G-coverage Farben bei EE? 4G wird dort einerseits gelb, andererseits grünlich dargestellt. (beides scheinbar Indoor-Abdeckung)
Interessant ist dort auch die Staffelung der Tarife:
10 Pfund - 1 GB
15 Pfund - 3 GB
20 Pfund - 15 GB
30 Pfund - 25 GB
Bei Three kostet die Internetflat 15 Pfund, kostet dort die Sim-karte an sich etwas? So wie es sich für mich darstellt kostet die Sim an sich nichts und wenn man 15 Pfund auflädt und sich diese Option aktiviert hat man eine Internetflat. -
Three in UK im MiFi
Es gibt leider unterschiedliche Meinungen zur Nutzung der Three-Karte (aus UK) im MiFi. Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert? Auch gibt es bei der Bucht immer wieder Leute die Datentarife mit Three-Karten aus Österreich verkaufen, die angeblich auch in anderen Ländern abzusurfen seien. Manche sagen, dass das funktioniert, aber nur ohne Prepaid-Tarif. Andere weisen darauf hin, dass man aber nur in UK wieder aufladen kann, und das auch nur, wenn man im Netz von Three ist, was in Deutschland aber nicht funktioniert.
Gibt es jemanden, der hier Licht ins Dunkel bringen kann?
Gruß Jürgen
-
Re: Three in UK im MiFi
ZitatOriginal geschrieben von tiemann
Es gibt leider unterschiedliche Meinungen zur Nutzung der Three-Karte (aus UK) im MiFi. Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert?
Wenn es wirklich solch unterschiedliche Meinungen gibt, dann klingt das danach, dass sie MiFis zumindest für die "unlimitierten" Pakete aussperren, per MAC-Adresse, Packet inspection oder sonstwie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!