Samsung Galaxy S4 Mini: Apps runterladen funtkioniert nicht

• Hallo Community,

nachdem ich mich zuerst nach einem neuen Tarif für mich selber hier umgeschaut habe, komme ich binnen kurzer Zeit schon mit einem 2. Anliegen.

Meine Mutter besitzt seit Januar das Samsung Galaxy S4 Mini. Da sie in Sachen Technik wenig bewandert ist, galt mir die Aufgabe sämtliche Konten einzurichten.

Vor 1-2 Monaten kam dann oft die Meldung, dass die Anmeldung bei gmx.de und googlemail.com fehlschlug. Da dies nichts, außer einer nervigen Fehlermeldung, zur Sache tat, ignorierte sie dies.

Nun war vorgestern der Tag an dem sie ihr Whatsapp aktualisieren musste, da die alte Version nicht mehr funktioniert. Dahingehend kam aber folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0]

Die selbe Fehlermeldung kommt auch, wenn ich andere Apps aktualisieren oder Neue runterladen will. Das sagt mir, dass dies etwas mit dem Google Konto aufsich haben muss. Im Play Store ist der Account aber normal angemeldet.
    Das Passwort des gmail-Kontos wurde aus dubiosen Gründen wahrscheinlich irgendwie geändert und ich komme durch die langatmige "Passwort vergessen"-Funktion auch nicht an ein neues Passwort ran.

Könnt ihr Spezialisten mir bzw. meiner Mutter helfen. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

• offensichtlich (so wie du beschrieben hast) ist das passwort (gmail-konto) nicht mehr korrekt verknüpft....
    also
    -irgendwie ein neues passwort herstellen
    oder
    -neuen account (gmail-konto) erstellen

• und definiere in deinem gmail gleich auch eine zuverlässige (dauerhafte) möglichkeit der pw-wiederherstellung. glaub da gab es sogar mehrere möglichkeiten gleichzeitig.....

• Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    Ich komme durch die langatmige "Passwort vergessen"-Funktion auch nicht an ein neues Passwort ran.

Welcher Schritt klemmt genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!