Günstiges Android-Tablet mit 3G

• … wenn Du mit Deinem Bekannten nicht mehr sprechen willst. Schnäppchen, die keiner will, findest Du beim Krokodil. Warum Android Pflicht ist, hast Du auch nicht geklärt. Wie soll man da helfen? Als Senior möchte ich nicht alle Jahr mein Tablet austauschen müssen. Bei der Einleitung „einfaches Tablet“ geht mir die Hutschnur. Preise aus dem Supermarkt-Prospekt im Kopf. Da ist Murks vorprogrammiert. Also nochmals:

Warum Android?
    Warum unbedingt 7 Zoll?

• Es kennen sich mehrere Leute in Der Familie gut mit Android aus, da sicher telefonisch Fragen kommen werden, soll es dieses OS sein.

Ich habe zu keiner Zeit erwähnt, dass es ein 7"-Gerät sein muss.

Die Preisklasse der von dir genannten Tablets scheidet aus.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sehr preiswert ist das Navroad Nexo 10, was gerade von Amazon unauffällig für 206€ verkauft wird (http://www.amazon.de/Navroad-N…6GB-Netbook/dp/B00CN8EYCC ).

Das Gerät hat immerhin ein 9,7" Display mit mehr als Full HD (!) Auflösung.
    UMTS hat es auch.

Für 206€ bekommst Du nichts vergleichbares.
    Nicht mal mit Eigenimport aus China bekommst Du etwas vergleichbares.

Amazon hat das Gerät diskret nicht in der Suche gelistet, möglicherweise damit noch jemand die teuren Marken- Geräte kauft ;) .

Ich benötige auch ein UMTS Tablet, und werde wahrscheinlich noch ein Navroad Nexo 10 nachkaufen.

Es hat nur Dual Core CPU und nur Android 4.1, was älteren Leuten aber herzlich egal ist.

Klar findest Du auch billigere Geräte. Dort sind aber dann die Displays vom Elektronikschrott verbaut.
    Das betrifft z.B. Dein favorisiertes Nexus 7 2012 (1280 mal 800 Pixel sind recht wenig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!