Huawei E3131 - PC hängt sich auf

• Hallo!

Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter!

Neuer E3131 Stick - FW-Update von der 3 (Österreich) Seite wurde geladen und aufgespielt und auch der Verbindungsmanager von der 3 Seite.
    Ich habe mir sogar schon die freie Verbindungssoftware raufgespielt und Verbinden über Windows ohne der Software versucht.
    Windows wurde auch neu aufgesetzt. SIM-Karte wurde getauscht.

Gerät ist ein ca. 2 jähriger Acer Laptop mit Win 7 SP1 64bit.

Der Stick wird problemlos erkannt - findet das Netz - und erst wenn man auf Verbinden klickt hängt das ganze System (nach ein paar Sekunden) - man zieht den Stick raus und erst dann kann man wieder Eingaben am Laptop tätigen.
    Hin und wieder Verbindet er auch und dann klappt es Problemlos - dennoch ist der Zustand so unbrauchbar.

Habe bereits 2 E3131 Sticks probiert - kann man hier noch irgendwas verstellen bzw kann das ein Hardwarekonflikt mit einem anderen Gerät sein?

Ich bin absolut am Ende meines Lateins und wäre über jeden Tipp dankbar!!

Im schlimmsten Fall müsste man mit 3 einen Kulanztausch auf ein anderes Modem probieren - aber das wäre meine letzte Option weil das sicher wieder umständlich hoch 10 ist :D !

Danke!!

LG
    Reinhard

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Es könnte sein, dass die 64-Bit-Treiber das Problem verursachen. Aber da kann dann höchstens eine vom Hersteller aktualisierte Treibersoftware Abhilfe schaffen.

Wie sieht es denn im WinDOOF-GeräteManager aus, gibt es da irgendwelche gelben Fragezeichen?

• Zitat

Original geschrieben von reini666
    Windows wurde auch neu aufgesetzt.

Über Recovery-Partition oder wie? Hast Du auch für einen USB-Controller den aktuellsten Treiber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!