packetdienst - erlebnisse

• habt ihr schon mal für einen packetdienst gearbeitet?!
    oder was habt ihr für erfahrungen mit ihnen gemacht...

erzählt doch mal etwas...

• hi,

ich habe mit den Paketdiensten (UPS, German Parcel [wie heisst das neurdings?], Post Express) nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bisher ist mir noch kein Paket abhanden gekommen und auch nicht beschädigt worden.
    Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt, und die Paketler bringen es sogar auf die Reihe, wenn keiner zu Hause ist, die Pakete zu meinem Dad in die Praxis zu bringen. Das ist echt :top:

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Bisschen allgemein der Thread oder :confused:

Also mir fällt spontan Hermes ein, die einfach bei mir die Pakete nur abgeholt haben wenn sie mal Lust hatten und als ich den Boten einmal verpasst habe ist er gleich gar nicht mehr gekommen :flop:

• Naja, mal abgesehen davon, dass unser Postbote die Päckchen immer vom Gartentor aus vor die Haustüre wirft (ca. 4m) und dabei unter Anderem schon die Antenne von einem nicht ganz einwandfrei verpacktem sl45i abgebrochen ist.... :rolleyes:

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Das sagt alles oder? :D
    Gerade heute bekommen.

Nee, eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Post/DHL.
    Nur z.Z. hängen die irgendwie einen Tag hinterher...

Unzufrieden bin ich aus verschieden Gründen mit GLS (German Parcel)
    und leider hat auch UPS letze Woche mein Bild getrübt:

Hab Benachrichtigungskarte im Kasten gefunden -> Hotline angerufen und
    gesagt, dass Sie das Paket bitte Depot lassen sollen und ich es mogen pers. abhole. Das ist normalerweise kein Problem und habe ich auch schon öfters so gemacht. Naja, das Ende vom Lied war, dass die Person was falsches im PC angetragen hat und das Paket zurück zum Absender ging.

Das kann passieren, darf aber nicht. :(

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Bisschen allgemein der Thread oder :confused:

Also mir fällt spontan Hermes ein, die einfach bei mir die Pakete nur abgeholt haben wenn sie mal Lust hatten und als ich den Boten einmal verpasst habe ist er gleich gar nicht mehr gekommen :flop:

Lust ? Seite es Callcenter bei uns gibt, bekommen wir sehr viele Abholaufträge nicht mehr übermittelt oder erst Tage später :-/ Könnte es sein das du an diesem Tag einen Termin hattest ? Wenn ja kommen wir[unsere Boten]nur nach einem nochmaligen Anruf wieder.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Bei Hermes fällt mir auf, dass die einfach alles tun, nur um das Paket auf jeden Fall beim ersten Zustellversuch loszuwerden.
    Gerade heute hat wieder einer von deren Boten - übrigens total ungepflegt und bestialisch nach Schweiss riechend - einfach mal bei allen zwanzig Parteien bei uns im Haus geklingelt, weil die Dame, die nen Paket bestellt hatte, nicht da war. Der geht dann durchs Treppenhaus und wenn irgendwo jemand ne Tür öffnet, hat man das Paket schon fast in der Hand. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Paket nicht annehmen will und der hat dann insistiert und mich geradezu bedrängt - hat zwar bei mir nicht viel geholfen, aber ich finde das einfach unzumutbar.:mad:

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Bei Hermes fällt mir auf, dass die einfach alles tun, nur um das Paket auf jeden Fall beim ersten Zustellversuch loszuwerden.

Versetzt dich mal in seine lage : Er wird pro Paket bezahlt und es gibt Boten die damit ihren Lebensunterhalt verdienen ergo werde sie viele Pakete los bekommen sie mehr Geld.

Zitat

Gerade heute hat wieder einer von deren Boten - übrigens total ungepflegt und bestialisch nach Schweiss riechend

Die gibts nicht nur unter den Boten auch manche Fahrer stinken zum Himmel und das ist nicht nur bei Hermes so. Unser UPS Fahrer möffelt auch das sich die Palmen biegen!

Zitat

Ich habe ihm gesagt, dass ich das Paket nicht annehmen will und der hat dann insistiert und mich geradezu bedrängt - hat zwar bei mir nicht viel geholfen, aber ich finde das einfach unzumutbar.:mad:

Wie oben schon zu lesen :-/ Aber aufdrängen, das sollte nicht sein wenn der Kunde /Nachbarn nein sagt, sollte man es akzeptieren !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• also die Fahre wenigstens sind nett bei uns!

Deutsche Post: Total freundlich, gibt mir sogar das Paket wenn er mal kurz mitten auf der Straße parken muss

UPS: Ich hatte mal vor ein paar Monaten was bei Eintracht Frankfurt bestellt und am Mittwoch kam etwas aus Freiburg, da hat er gleich Andeutungen gemacht von wegen ich wäre SC Freiburg Fan geworden, obwohl ich mich fast selbst nicht mehr an das Eintracht Paket erinnern konnte :D

Die Mitarbeiterin in unserer kleinen Postfiliale ist auch (ungewollt) lustig, sie arbeitet seit 1-2 Jahren dort, wirkt aber immer total hektisch, sogar beim einfachen Briefmarken aufkleben. Und obwohl ich 3x die Woche auf der Post bin, siezt und duzt sich mich echt wie sie gerade Lust hat.

Vor ein paar Tagen habe ich 3x gesagt,ich wolle ein Handy per Warensendung verschicken (stand auch drauf) , aber sie wollte es zuerst per Büchersendung verschicken! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!