Künftige iPhones ohne Kopfhöreranschluß ?

• Apples Smartphones sollen immer flacher werden, nun bemängelt Apple, dass der 3,5mm Kopfhöreranschluß soviel Platz benötigt und plant Kopfhörer mit Lighntinganschluß.

Was glaubt ihr, kommt Apple damit durch?

Mit bedenke: Apple "killte" die FloppyDisk, die CD/DVD und Macromedia Flash und das SIM-Karten Format. Alles weit weltweitverbeitete Standards.

Ich denke dass das iPhone 6 auf jedenfall noch einen Kopfhöreranschluß haben wird und bin gespannt, ob und wie Apple es schaffen wird diese Anschluß aus einem Smartphone zu entfernen. Ich könnte mir vorstellen dass ein kostenloser Lightning/3.5mm Buche Adapter beiliegen wird.

Aber die Presse und die Kunden werden Apple in der Luft zerreißen. Anderseits würde eine völlig neue Generation von Kopfhörern ermöglicht werden. Vielleicht brauchen sie dazu auch Dr.Dre, die Ikone die die Message rüber bringen soll, dass diese Kopfhörer mit dem neuen Anschluss cool sind.

Quelle: http://appleinsider.com/articl…ne-jack-on-future-iphones

• Falls das so kommt sehe ich das unkritisch. Apple legt seit jeher ein paar Kopfhoerer bei, und die Mehrzahl der Kunden nutzt wenn ueberhaupt dann diese. Ob deren Stecker nun rund oder eckig ist spielt keine Rolle.

Der Rest wird entweder per Adapter "gluecklich" (kostenlos mitgeliefert wird der wohl kaum werden), oder sie kaufen direkt passende Kopfhoerer "designed for iPhone".

Sofern dieser Anschluss in der Praxis auch einen Mehrwert bietet, sei es in der Form von zusaetzlichen Funktionen oder weil die Geraete dadurch schlanker werden koennen, so sollte man sich dem Fortschritt nicht verschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Sofern dieser Anschluss in der Praxis auch einen Mehrwert bietet, sei es in der Form von zusaetzlichen Funktionen oder weil die Geraete dadurch schlanker werden koennen, so sollte man sich dem Fortschritt nicht verschliessen.

Apple veröffentlichte auf der WWDC zwei Spezifikationen. Eine davon beinhaltet auch Zusatzfunktionen um mit den Kopfhörern mehr als nur Pause und Lautstärke kontrollieren zu können.

Zitat

Apple will allow two configurations for the headphones. Standard Lightning Headphones are described by Apple as using minimum components when paired with a digital-to-analog converter supported by the Lightning Headphone Module. It also has an Advanced Lightning Headphones specification that allows digital audio processing features like active noise cancellation and uses a digital signal processor and digital/analog converter. Manufacturers building the Standard configuration have to use this Wolfson digital-to-analog converter.

Quelle: http://9to5mac.com/2014/06/03/…ing-in-future-ios-update/

• Ist bekannt, es bleibt abzuwarten was daraus tatsaechlich wird. Auf einen Kopfhoerer mit per App steuerbarer Umgebungsbeleuchtung kann ich verzichten.

• Und der Adapter würde natürlich nicht beigelegt sondern könnte für 29€ dazugekauft werden ;)

• Würde einige Millionen Dollar in die Kassen spülen wenn man bedenkt dass so ein Adapter für nichtmal einen Euro hergestellt wird.

• ich denke der Trend geht eh in Richtung BT Kopfhörer, ich selbst nutze solche auch (ok das macht noch keinen Trend, ich weiß :D). Und wie schon geschrieben nutzen wohl viele die Kopfhörer die mit dabei sind. Von daher.. lasst es weg, die Presse wird sich nur in den ersten 2 Wochen beschweren..

• Die neuesten Leaks, die sich alle mit den bisherigen Gerüchten decken, lassen kein Ausbleiben des gewohnten Anschlusses vermuten. Ich denke aber in Zukunft könnte das ein Thema sein - Lightning ist sehr dünn und zukunftssicher, der Klinkenanschluss könnte allerdings schon bald verhindern das Gerät noch dünner zu bauen.

• Re: Künftige iPhones ohne Kopfhöreranschluß ?

Zitat

Original geschrieben von MiaForster

Was glaubt ihr, kommt Apple damit durch?

Wo durch?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!