SE in Schweden kaufen?

• hi,

ich hoffe erst mal, dass ich hier im richtigen Forum bin, da das Thema (eigentlich) nur SE betrifft.

Da ich nach etwas längerer Abwesenheit bemerkt habe, dass es von SE endlich das T610 geben wird/gibt, kommen auch bei mir *auchhabenwill*Gefühle auf.
    Da ich in der ersten Pfingsferien-Woche (-> Bayern) in Stockholm bin, was ja bekanntlich in Schweden liegt, habe ich mir überlegt, ob es evtl. günstiger sein könnte, ein T610 dort zu erstehen.

Was meint ihr dazu?
    Wie wird es preislich aussehen?
    Kennt dort jemand einen guten Handy-Laden? :D
    Wie sieht es dann mit Garantie aus?

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• ich habe noch nie ein handy in schweden gekauft, weiß nur aus diversen urlauben, dass generell alles dort sehr teuer ist - allein schon wegen 25% mwst. und ich meine, die schweden haben noch kein euro - dann kommt noch der umrechnungskurs hinzu...

erkundige dich einfach hier in deutschland, was ein t610 kostet und wenn du in schweden bist, dann kannst du vergleichen, ob das telefon günstiger ist.

gruß
    tom

• hi,

ok, das werde ich machen.
    Das mit dem Umrechnungskurs sollte kein Problem sein, wg. EuroCard...

Kann sonst jemand zu den o.g. Punkten sagen: Garantie etc.

cu
    digitalfan

• die garantie ist kein problem. die gilt europaweit.

nur glaube ich nicht, dass sich preislich da viel tun wird. wie schon gesagt, allgemein ist in skandinavien alles immer etwas teurer. und wir müssen ja zum beispiel für siemens handys auch nicht weniger bezahlen, nur weil sie aus deutschland kommen...

• Also wegen "Schnäppchen" in Schweden muß ich Dich leider enttäuschen. Meine Freundin hatte letztes Jahr ein Konzert dort und ich hatte ihr eine große Liste ///-Zubehör mitgegeben, welches sie ggf. mitbringen sollte. Alles war durchweg teurer als im "normalen" deutschen Einzelhandel. Du kommst wesentlich günstiger weg, wenn Du Dich einfach mal im Internet umschaust und dort einen Händler findest.

Beachte auch, daß Dich der Einsatz der Eurocard im "Nicht-Euro-Land" eine prozentuale Gebühr kostet.

Ich wünsche Dir eine gute Reise!

• Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Vor knapp 2 Jahren war ich eine Woche in Stockholm und wollte die Gelegenheit nutzen, mir dort gleich das - damals neue - T39m zuzulegen. Beim Blick auf den Preis habe ich mir das dann aber ganz schnell anders überlegt.

• Hej,
    aber bitte bei diesen Preisvergleichen berücksichtigen, wen man da vergleicht! Den Preis bei Telia sollte man mit dem von T-mobile vergleichen und schon sieht die Welt anders aus... es gibt auch in Schweden kleinere Händler und mit denen kann man auch verhandeln, auch das sind dann natürlich keine deutschen Onlinepreise. Trotz allem kann es bei dem einen oder anderem Gerät, was man hier nicht oder nicht mehr bekommt schon eine Überlegung wert sein. Etwas handeln ist aber Pflicht und da sollte man dann schon auch etwas Schwedisch sprechen. Das klappt übrigens auch bei Bekleidung usw. in Schweden IMHO sogar immer noch besser als hier in .de ;-) Ansonsten ist es einfach nur ein Gerücht, dass Schweden teuer sei, aber das sollen die LEute ruhig weiter glauben, dann laufen da auch nicht so viele Touristen rum ;-))

Hej då
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• hi,

das Schwedische dürfte dann aber ein ziemliches, naja sagen wir mal, große Problem sein, da ich kein einziges Wort spreche.
    Dafür aber Französisch, Englisch und Bayrisch...

Dann werde ich mir das nochmal gut überlegen, mit dem in Schweden Handy kaufen.

Danke für eure Tipps
    digitalfan

• ...mal eine andere frage...

...bekommt man nicht die mehrwertsteuer zurück wenn man den kauf beim zoll angibt??

ich mein, wenn in DE ein ausländer waren ausführt, bekommt er die in DE gezahlten steuern doch auch zurück.

und wenn schweden ~25% steuern hat und man das zurückbekommt, sieht der preis doch wieder ganz anders aus.

oder vertue ich mich da jetzt? :)

NoxX

• hi,

soweit ich weiß, bekommt man zwar die schwed. MwSt zurück, muss aber dann die deutsche Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll zahlen.
    Das dürfte dich dann auf das gleiche hinauslaufen.

Das weiß ich jetzt aber nur Objektiven, da ist der Zoll glaube ich 6%, oder so.

cu
    digitalfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!