Hallo miteinander.....
kann mir jemand sagen wie man den Besitzer einer IP Adresse ausfindig machen kann ?
da gibt es doch bestimmt eine Internet seite wo alle registriert sind !? oder ?
Grüsse hans
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo miteinander.....
kann mir jemand sagen wie man den Besitzer einer IP Adresse ausfindig machen kann ?
da gibt es doch bestimmt eine Internet seite wo alle registriert sind !? oder ?
Grüsse hans
ja Danke für den Link,
ich habe es probiert bin aber auf keinen Namen gestossen,
sondern nur auf den Anbieter über den der Nutzer arbeitet....
in meinem fall ist immer nur die telekom angezeigt worden...
Grüsse hans
Du willst also z.B. den Namen und die Adresse von irgendeinem T-Online Nutzer, von dem du nur die IP hast? Vergess es, bekommst du nicht.
Die Staatsanwaltschaft bekommt die Adressdaten z.B. wenn eine Anzeige vorliegt, und die Daten zur klärung der Sachlage benötigt werden, vom Provider. Du hast keine Chance direkt an die Daten zu kommen.
~~~ root ~~~
Re: IP Adresse ausfindig machen !?
ZitatOriginal geschrieben von renzoni da gibt es doch bestimmt eine Internet seite wo alle registriert sind !? oder ?
Davon gäbe es doch noch ein anderes Problem.
Bei T-Online hast du meines Wissens keine feste IP Adresse. Mit jeder Neueinwahl hast du neue IP Adresse.
Dem Posting von root kann ich mich übrigens nur anschließen. An die persönlichen Daten eines T-Online Benutzer wird man so ohne weiters nicht dran kommen. Das ist auch gut so.
Re: Re: IP Adresse ausfindig machen !?
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Bei T-Online hast du meines Wissens keine feste IP Adresse. Mit jeder Neueinwahl hast du neue IP Adresse.
Ist bei nahezu allen Providern so. Allerdings werden die Daten geloggt, d.h. der Provider kann anhand der IP & Zeitpunkt den User identifizieren (afaik ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben, oder?).
Wie aber schon von root erwähnt, geben die Provider diese Daten nur auf verlangen der Staatsanwaltschaft raus.
Re: Re: Re: IP Adresse ausfindig machen !?
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
... d.h. der Provider kann anhand der IP & Zeitpunkt den User identifizieren (afaik ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben, oder?).
...
Dies ist vorgeschrieben um bei Unklarheiten mit der Rechnung später wieder das Onlineverhalten zu rekonstruieren. Allerdings gab es vor einiger Zeit bei CT eine Diskussion ob das bei Flatrate-Kunden überhaupt rechtens ist, da hier die Onlinezeit für die Höhe der Rechnung so was von egal ist. Das Fazit damals war, das wohl einige Provider die Speicherung der Logdateien von Flatratekunden ganz unterlassen oder wenn dann nur für einige Stunden im System lassen.
bye
m@rtin
Eigentlich ist die IP Adresse für die Abrechnung eigentlich garnicht notwendig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!