Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

  • Bei abbestellter Datenautomati: Rechnung kontrollieren!


    Mir liegt die Rechnung eines Base All-In Light vor, bei dem die 200MB Internet Flat mit Datenautomatik über die dafür von Base speziell eingerichtete Hotline abbestellt wurde. An deren Stelle trat die 200MB Internet Flat. Nur ist diese nicht im Tarif enthalten, wird also nicht mit 0,00€ ausgewiesen, sondern mit 5€ monatlich. In den höheren Tarifen dürfte die durch die Abbestellung der Datenautomatik gebuchten Internet Flat daher sogar noch teurer sein.


    Daher am besten monatlich die Rechnung kontrollieren, ob die eigentlich ja im Tarif enthaltene Internet Flat nicht berechnet wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab nen base Free ca. im Juni bekommen. Hier haben die auch die Datenautomatik auf meine mail hin deaktiviert im August. Hatte dann nen Anruf das ich mich nicht über die SMS wundern soll, das mein Internet Paket aktive ist.
    Aber bei mir ist alles i.O., Intern Option M ist mit 0€ aktiv. Steht auch so online im Kundenservice.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Steht auch so online im Kundenservice.


    Bei der betreffenden Kundin steht im Kundenservice hinter der Internet Option S auch 0€, auf der Rechnung stehen aber 5€. Ich vermute mal, es gibt im System verschiedene "Varianten" der Internet Flat S. Wurde wohl die falsche gebucht von der Datenautomatikhotline.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei der betreffenden Kundin steht im Kundenservice hinter der Internet Option S auch 0€, auf der Rechnung stehen aber 5€. Ich vermute mal, es gibt im System verschiedene "Varianten" der Internet Flat S. Wurde wohl die falsche gebucht von der Datenautomatikhotline.


    Ich würde ja sagen es gibt keine dedizierte Datenautomatikhotline, die Kunden werde zur normalen Kundenhotline geroutet wenn sie da anrufen...


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: Bei abbestellter Datenautomati: Rechnung kontrollieren!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mir liegt die Rechnung eines Base All-In Light vor, bei dem die 200MB Internet Flat mit Datenautomatik über die dafür von Base speziell eingerichtete Hotline abbestellt wurde. An deren Stelle trat die 200MB Internet Flat. Nur ist diese nicht im Tarif enthalten, wird also nicht mit 0,00€ ausgewiesen, sondern mit 5€ monatlich[...]

    Was mich interessieren würde: Wie positioniert sich denn die Kundenbetreuung dazu? M.a.W.: Wird das also als eigenes Versehen anerkannt und gibt es dementsprechend eine 5€-Gutschrift?

  • Re: Re: Bei abbestellter Datenautomati: Rechnung kontrollieren!


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Was mich interessieren würde: Wie positioniert sich denn die Kundenbetreuung dazu? M.a.W.: Wird das also als eigenes Versehen anerkannt und gibt es dementsprechend eine 5€-Gutschrift?


    Nach aktueller Erkenntnis besteht das Problem der Berechnung der eigentlich bereits im Tarif enthaltenen Internet Flat nur dann, wenn man auch die EU Reiseflat gebucht hat.


    Normalerweise ist die im Tarif enthaltene Internet Flat nämlich überhaupt nicht separat auf der Rechnung als Posten, ganz gleich ob mit 0€ oder mit einem Preis X, sondern nur dann, wenn man die EU Reiseflat gebucht hat. Dann wiederum wird generell auch die im Tarif enthaltene Internet Flat als eigener Posten dargestellt, normalerweise mit 0€. Probleme gibt es hierbei aber wohl dann, wenn man von mit Datenautomatik auf ohne Datenautomatik wechselt und das System daraufhin die im Tarif enthaltene Internet Flat als kostenplichtigausweist. Reklamiert wurde bereits via Hotline. Was hat man gemacht? Die EU Reiseflat rausgenommen. Das Problem ist also nicht wirklich gelöst. Mal sehen was auf der nächsten Rechnung steht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also ich hab festgestellt, dass auch bei in Sprachtarifen inkludierten Datenoptionen mit Automatik (z.B. Allin Plus mit Internet Flat XL Plus 2GB DA) die Option auf der Rechnung ausgewiesen wird - egal ob EU Flat gebucht oder nicht. Das ist aber erst seit einigen Wochen so, da wurde was verändert was die Datenoptionen angeht.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Also ich hab festgestellt, dass auch bei in Sprachtarifen inkludierten Datenoptionen mit Automatik (z.B. Allin Plus mit Internet Flat XL Plus 2GB DA) die Option auf der Rechnung ausgewiesen wird - egal ob EU Flat gebucht oder nicht. Das ist aber erst seit einigen Wochen so, da wurde was verändert was die Datenoptionen angeht.


    Ah ok das wusste ich nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!