Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Wieso bei der Telekom? Gerade da habe ich die Sorge nicht. Die treten zumindest nicht mit Dumpingpreisen an. ePlus musste doch alles immer günstiger machen. Jetzt sehen sie, daß es (zu?) günstig ist. Dann lässt man sich plötzlich sowas einfallen.

Bewirbt BASE das eigentlich noch mit Internet-Flat? :flop:

Eplus hat ja auch nicht so ein qualitativ hochwertiges netz wie die telekom. Ist klar das man dann nicht die gleichen preise wie die telekom verlangen kann. Für einen mercedes muss ich ja auch mehr bezahlen als für einen dacia.

Und warum beschweren sich hier so viele das die preise gesunken sind? Meint ihr 19 cent für eine sms wären gerechtfertigt? Oder 79 cent in ein fremdnetz in der hauptzeit?

Ich glaube nicht. Ich glaube auch nicht das es einem anbieter irgendwie wirtschaftlich schlecht geht.

Das hört sich hier bei manchen so an als wollten die in alte mobilfunkzeiten zurück.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das ist so Geiern wie uns geschuldet, die alle 24 Monate dem Provider die Daumenschrauben anlegen.

Sehe ich komplett anders!
    Die Provider haben die Preisgestaltung ihrer Produkte doch selbst in der Hand.
    Ich kann einem Provider nur deshalb "Daumenschrauben anlegen", weil er grundsätzlich Bestandskunden gegenüber Neukunden benachteiligt.
    Warum sollte ich mich denn bei einer Vertragsverlängerung mit 100€ Gesprächsguthaben abspeisen lassen, während ein Neukunde im gleichen Tarif ein Top-Smartphone für 1€ bekommt (fiktives Beispiel zur Veranschaulichung)?
    Das hat ganz gut funktioniert, als es noch keine MNP gab, aber heute kündige ich halt, portiere meine Rufnummer und bin beim Wettbewerber wieder Neukunde.

Außerdem behaupte ich, dass die Provider mit diesem Modell immer noch gut fahren, weil es genug Kunden gibt, die aus Unkenntnis, Bequemlichkeit, etc. ihren Vertrag nie kündigen. Dort wird dann eben das Geld verdient, dass den Providern an "uns" fehlt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Mit AldiTalk bin ich von der Preisleistung her komplett zufrieden.
    Leider habe ich keine Möglichkeit anklopfen zu aktivieren. Das ist für mich sehr wichtig, da ich sonst bei längeren Gesprächen nicht für andere evtl. wichtige Dinge erreichbar bin.

Hoffe es wird dort keine Datenautomatik geben...

• Zitat

Original geschrieben von Schorni
    Mit AldiTalk bin ich von der Preisleistung her komplett zufrieden.
    Leider habe ich keine Möglichkeit anklopfen zu aktivieren. Das ist für mich sehr wichtig, da ich sonst bei längeren Gesprächen nicht für andere evtl. wichtige Dinge erreichbar bin.

Hoffe es wird dort keine Datenautomatik geben...

Das wird Aldi nicht zulassen, wenn die sehen was für ne PR Base da grade produziert wird man sowas doch nicht als Negativ-Werbung nutzen? Aldi will ja hauptsächlich mit Aldi Talk kostenlose Werbung betreiben, sonderlich gewinnbringend werden die reinen Tarife nicht sein. Wenn nun dieser Faktor nur noch negative PR produzieren würde, wäre das ein Schuss nach Hinten.

• Re: Eplus kann halt nicht rechnen

Aldi Talk jedenfalls bietet beides nicht an. Ist also für dich dann wohl auch keine Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Tja,die Geister die wir riefen würde ich mal sagen mit Ihren 20 Euro Flats,nun merken sie das es sich nicht mehr rechnet und lassen sich so etwas einfallen.Eigentliche hatte meine Schwester vor wegen der kostenlosen Festnetznummer und der Reiseflat eine base Tarif ab August ab zu schließen doch nun ist das auch nicht mehr aktuell.
    Dann wird's halt was von der guten alten Telekom.

Wieso sollten sich 20-Euro-Flats nicht rentieren? Wenn dem so sein sollte, warum bieten dann die verschiedenen Drillisch-Marken regelmäßig ihre 20-Euro-Vollflats sogar für 14,95 an?

• Ich bin ein 🐥 und würde gerne manche Sequenzen Piepen 😂

Aldi Talk ist für mich nur billige ↙
    Sch***e 🔚

Anklopfen, Makeln, Konferenzen usw. alles nicht möglich 📵

Und das Angebot von Drillisch ist nicht mal uninteressant!
    Die bieten für fast 17 Euro alles an und Konferenzen geht auch!

Was weiß ich :D

• Und deswegen ist Aldi Talk schlecht? Wenns dir nicht passt, dann wechsel halt. Bleibt mehr für den Rest übrig, der das Angebot wenigstens zu schätzen weiß. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wie siehts eigentlich mit dem Tarif base all in mit Ifi? Haben diese auch datenautomatik?

Mit IFI geht es weiterhin auch ohne Datenautomatik, falls du es möchtest kannst du aber auch mit IFI von der Datenautomatik "profitieren"... ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!