T610:Anleitung, um Bilder, Töne, Games von S/// Wap Seite auf den PC zu bekommen

• Hallo,

da das Selberhosten der ganzen Sachen, obwohl es kostenloser Content von S/// ist, rechtlich etwas problematisch ist, hier der Link zur WAP Seite von S///:

Es war nicht ganz einfach den herauszubekommen, ich musste erst den User Agent meines Browsers faken und dann aus dem Code der wml Seite den Link raussuchen. Das Problem ist, dass man im Opera nicht den User Agent frei eingeben kann, im Mozilla aber schon mit entsprechenden Plugin, letzterer kann aber kein WAP.

Hier die Adresse, mit der ihr, am besten indem ihr den Opera Browser nehmt (da dieser WAP fähig ist), die ganzen Sachen auf den Rechner laden könnt und dann kostenneutral per IRDA/BT auf den Rechner spielen könnt.
    Man muss sich dort aber kostenlos anmelden, nun endlich der Link:

http://sonyericsson.com/fun/logon/LoM1_wml.jsp

Have fun. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi!

Es sollte eigentlich mit dem entsprechenden WAP-Browser auch ohne Anmeldung gehen:

http://www.sonyericsson.com/fun

Dann fragt die WML-Site ob man ein S///-Telefon hat und kann das dann aus einer Liste auswählen. Nachdem man das gemacht hat, gelangt man in ein Menü in dem man die Games, Sounds und Bilder runterladen kann.

Das geht bei mir leider nur theoretisch... :(

Irgendwie gibt es für den Mac keinen WAP-Browser. Ich kann also nur die Emulatoren nutzen. Opera 6 will nicht so wie ich will und lädt die Seite natürlich nur als http - die Loginseite bekomme ich zwar, sobald ich aber Name und Passwort eingebe passiert nix mehr. In den Emulatoren komme ich nicht an die Dateien ran weil die mir alle was von Invalid WML erzählen... *grummel*

Hat denn niemand mal die Themes? Ich opfere mich hier als Experimentierhörnchen und mache extra für euch Bilder und niemand ist in der Lage mir mal die Themesdateien zu schicken... *heul* ;) :)

Gruß
    planT610agoo

PS: plantagoo@web.de

• Seltsamerweise konnte ich auch mit dem Internet Explorer die Klingeltöne auf meine Festplatte laden (ein Druck auf Play, dann speichern). Warum das geht, weiss ich allerdings nicht?:confused:

Bei den Bildern usw. funzte dies nicht.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Warum das geht, weiss ich allerdings nicht?:confused:

Ist sicher nicht von S/// gewollt. Die haben sich ansonsten nämlich doch etwas Mühe gegeben, dass man die Seite nicht mit einem normalen Internet Browser erreicht und so den Content einfach auf den Rechner zieht. *g* Aber dieser Check der Browserkennung kommt wie gesagt nur beim Aufrufen der Hauptseite. Wenn man erstmal die von mir herausgefundene URL eingibt in einen WAPfähigen PC Browser, hat man keine Probleme mehr.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hat jemand fürs T610 noch ne schönen SE-Screensaver? oder ein schönes SE Logo Bild?

• Mickey09
    ich kann ja fast alles von der seite per opera runterladen!aber gehen bei euch auch die spiele?so wie ich des seh muss man des per handy machen weil die seite die kennung vom handy ham will welches gerät man hat!:(
    oder hat da jemand ne lösung gefunden? wär echt :top:
    wap ist halt a bissle teuer!:)

rödi

• Hi,

versuch es mal mit diesem Link:

http://www.sonyericsson.com/fun/HM1_wml.jsp?pid=10055

Es geht übrigens damit auch ohne Registrierung, damit kann man die Games und alles andere problemlos laden mit dem Opera. :)

Mickey09

• Mickey09
    danke für den Link!:top:
    des problem war aber nicht der link sondern opera 6.1 der die seite net anzeigen wollte! mit der neuen version 7.1? gehts perfekt!:top:

thx rödi

• Kann ich auch die gekauften Mophungames vorher auf den PC bringen?
    Bei den Links, wie z.B. http://cip.mobilemedia.nu:80/cip/dl/sonygames/********/
    (* = Meine Zahlen *g*) kommt nur die Meldung "Your device is not supported.", aber das ist 1. so teuer, wenn ich die per WAP downloade und 2. ist es auch blöde, wenn ich die mal löschen muss und wieder draufhaben möchte.

• Ja, wenn du den UserAgent mit dem Mozilla Firebird fakest kannst du auch .mpn Dateien, die du als SMS Link bekommst einfach eingeben und dann mit dem Firebird auf den Rechner saugen, müsste funktionieren.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!