Vodafone WM Aktion - Jedes Tor = 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Hatte auch eigtl. gedacht die 1,8 Gb würde man bei Start des Monatszeitraumes, indem der Vertrag läuft, bekommen, startet bei mir aber 12 Tage vorher.
    Warten wir es mal ab...

Das gleiche bei mir.

Ich habe gegenwärtig laut Vodafone App 4518 MB zur Verfügung.

Der Quick Check auf der Webseite zeigt mir aber nur meine regulären 1 GB an. Ich vermute mal Vodafone haut jeden 1. des Monats das WM Extra Volumen drauf ohne daß das alte (übriggebliebene) verfällt.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Mir werden in der App 5660mb verfügbar angezeigt, keine Ahnung wie der Wert zustande kommt. 1,5gb habe ich normalerweise im RedM dabei.

• Ich habe bei unseren XS-Vertrag eine mögliche erklärung gefunden:

Reguläres Volumen: 500MB (davon waren am 31.07. noch ca 400MB übrig)
    Angezeigtes Volumen nach dem Aufbuchen: 3320 MB (1. August)

Monatlicher Aktionsbonus: 1800MB
    Erster Abrechnungstag: 18. Tag
    Anteil Aktionsbonus aktueller Abrechnungszeitraum: 1020MB

Mögliche Zusammensetzung am 1. August: 500MB + 1020MB + 1800MB = 3320MB

Sprich es wird der Bonus anteilig für den aktuellen Abrechnungszeitraum und zusätzlich für den gesamten folgenden Abrechnungsmonat gebucht. Das reguläre Volumen hat man dabei für den aktuellen Abrechnungsmonat zurückgesetzt.

So konnte ich es mir bei uns erklären ;)

• Bei mir nun auch beim RED M 6541MB (statt 2048MB) und bei der MobileInternetFlat 8284MB (statt 3072MB)

Beim RED M sind das, wenn man den WM-Bonus einbezieht, 2693MB (2,63GB) zu viel,
    bei der MobileInternetflat 3412MB (3,3GB).

• Dafür, dass sich mein Volumen nicht zurückgesetzt hat, gibt es eigentlich nur eine Erklärung bei mir:
    Das gesamte genutzt Volumen des letzten Abrechnungszeitraums muss vom Bonus abgezogen worden sein.

• :D Das wird ja immer besser. Bin mal gespannt wie hoch mein Volumen ab morgen ist :)

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Kann mir keinen Reim auf die angezeigten Volumina machen. Aus 200MB auf dem Handy sind 3,3GB geworden, aus den 4,5GB der Datenkarte 10,6GB. Beim Handy wären Monatsanteil bis zum heutigen Rechnungsende (500MB) plus ganzer Monatsbonus (1,8GB) plus Normalvolumen zusammen 2,5GB. Auf der Datenkarte ist die Anzeige größer als alle drei Monatsboni (5,4GB) zusammen.

Fazit: Mysteriös und scheinschwanger.

Je suis Charlie

• Hier wurden aus 200 MB ebenfalls 3,3GB für den nächsten Abrechnungszeitraum :D :top:

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Normal hab ich 4,5 GB und der Datenzähler hat auch stets den Verbrauch korrekt angezeigt & gedrosselt.

Seit der SMS vom 31.07. steht bei mir konstant:
    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 5,2 GB
    Highspeedvolumen gemäß Tarif: 10,6 GB

Mit der heute begonnenen neuen Abrechnungsperiode steht es immer noch so... :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!