Vodafone WM Aktion - Jedes Tor = 100 MB

• Die reguläre Drossel greift imho erst bei einer neuen Datenverbindung, ebenso taucht erst dann die Center-Meldung auf. Insofern kann man beim Überschreiten erstmal fröhlich weiter saugen.

Bezüglich der 12,5 GB, wo es 4,5+1,8=6,3 sein sollten: Eventuell heisst es dann beim nächsten Periodenbeginn 12,5 GB verbraucht von 18,8 GB?

Das Center sagt bei mir 7,7 von 12,5 GB verbraucht. Das passt zu den laut Handy wirklich verbrauchten 1,3 GB, zu den am Periodenbeginn angezeigten 6,3 von 12,5 GB verbraucht und den in der App als noch verfügbar angezeigten 5 GB.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Apropos Drosselung. Meine beiden 3GB (4,5GB im ersten Jahr) Verträge wurden eigentlich noch nie gedrosselt, obwohl ich in manchem Abrechnungszeitraum schon mal 6GB verbraucht habe. Ist das Zufall oder greift die Drosselung generell nicht immer?

Die Drosselung greift nicht immer, aber anders als vermutet braucht's dazu nicht unbedingt eine nutzerseitig neu aufgebaute Verbindung.

Bei meinen beiden WM-Karten hat sich das Maximalvolumen mit dem Rechnungswechsel um nullkommagarnichts erhöht. Die Drosselung habe ich damit seitdem nicht erreicht, aber das wird schon noch vor dem Rechnungswechsel.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wieviel MB stehen euch inzwischen zur Verfügung? Bei meinem 4,5 GB Datenvertrag sind es laut dem Center 12,5GB.

Mein RED-M (bis 12.09. noch 1 GB inklusive - ab 13.09. dann 1,5 GB) zeigt mir nun bei der Verbrauchsanzeige folgendes an:

Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum 2,8 GB
    Highspeedvolumen gemäß Tarif 6,0 GB

Die WM Aktion geht noch bis Oktober, oder? Bis dahin hab ich dann wohl zweistellige GB Zahlen beim Volumen stehen. :D

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Heute hat mein neuer Abrechnungszyklus begonnen. Nun wird das zur Verfügung stehende Datenvolumen korrekt ausgewiesen: 6,2GB.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir stimmt's auch exakt, sowohl in der App als auch im Center. :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Bei mir hat heute der neue Abrechnungszeitraum angefangen und nun wird es auch bei mir richtig angezeigt, sowohl in der App als auch im Center: 3326 MB Highspeed-Volumen national (1,5 GB regulär plus 1,8 GB WM-Bonus, passt!)

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!