Bei mir ist der Datenzähler http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html stets mitgelaufen. Seit dem mitternächtlichen Abrechnungswechsel ist der aber zum ersten Mal nicht zurückgesetzt worden. Offenbar ist das auch nichtmal nur ein Anzeigefehler, sondern das Volumen ist tatsächlich nicht zurückgesetzt worden. Gestern abend sind sowohl Handy, als auch Datenkarte in die Drosselung gegangen und befinde sich beide immer noch dort. Mal sehen, ob Vodafone das zeitnah selbst auf die Reihe bekommen wird oder, ob da ein Anruf vonnöten sein wird. <-;<
Vodafone WM Aktion - Jedes Tor = 100 MB
-
-
-
Bei mir wurde es immer noch nicht resettet
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Kann mir keinen Reim auf die angezeigten Volumina machen. Aus 200MB auf dem Handy sind 3,3GB geworden, aus den 4,5GB der Datenkarte 10,6GB.Gestern, am dritten Tag im neuen Abrechnungszeitraum war's weiterhin gedrosselt. Es kam dann auch dauernd die Aufforderung zur teuren Nachbuchung eigentlich überflüssigen Volumens, sodaß man da schnell eine Falle hätte tappen können. Heute wird nicht mehr gedrosselt, aber die alten Volumina sind nicht gelöscht, sondern lediglich erweitert.
Aus obigen 3,3GB auf dem Handy sind nun 3,9GB geworden. Der Zähler lief während der Drosselung ja weiter, sodaß nun einfach die 200MB Normalvolumen addiert worden sein könnten. Der Verbrauchszähler ist also gar nicht zurückgesetzt worden, der Volumenzähler nur erweitert.
Bei der Datenkarte ist's ähnlich, nur daß nicht annähernd das vertragliche Monatsvolumen hinzugekommen ist. Keiner beider Zähler ist zurückgesetzt worden. Außer vorher "11 von 10,6 GB" ist nun "11 von 12,5 GB" geworden, sodaß statt vertraglichen 4,5GB nun nur 1,5GB zur Verfügung stehen, von irgendeinem WM-Volumen ganz zu schweigen und der - vernachlässigbare - Verbrauch während des ungerechtfertigten Drosselungszeitraums wird ja offensichtlich auch nicht davon getrennt.
Diese Aktion hat Vodafone also überhaupt nicht auf die Reihe bekommen, leider. Drei volle Tage Drosselung im neuen Abrechnungszeitraum, Drosselungsdateneinbeziehung, Nichtrücksetzung und untertarifliches Volumen addieren sich zu einem sehr schlechten Bild. Schade, Vodafone!
-
Mein neuer Abrechnungszeitraum läuft seit heute auch. Gestern war ich gedrosselt mit 10,6GB von maximal 10GB. Heute stehen dort 10,1GB verbraucht von maximal 12,5GB. Wtf?
-
Vielleicht haben sie bei dir zumindest das gedrosselte, unbegrenzte Volumen richtigerweise wieder herausgerechnet. Bei mir nicht, aber es gab's wegen vorhandener Ersatzkarte (ohne VF-WM) auch kaum was. Aber richtig ist das auf keinen Fall.
-
Bei mir gibt es sei heute 778 MB mehr. Das dürfte dem Volumen, dass ich letzten Monat genutzt habe, entsprechen.
Geht das nun drei Monate lang so weiter?
-
Na wenn es so durcheinander ist, dann wird es Murks. Erst waren es 4,5GB, dann kamen die 1,8GB oben drauf, auf einmal waren es 10GB und nun sind es 12,5GB. Nichts gegen das viele Volumen, aber bisschen zuverlässig sollte es schon laufen.
-
Bei mir hat am 13. der neue Abrechnungszeitraum begonnen.
Regulär habe ich 1 GB Datenvolumen (RED M) plus die 1,8 GB WM-Aktion.
Das wird mir momentan alles so angezeigt:
Vodafone App: Datenverbrauch 1.563 MB (Verfügbar 4088 von 5651)
Vodafone Center Webseite:
Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 1,5 GB
Highspeedvolumen gemäß Tarif: 5,5 GB
Vodafone Live Portal (Quick Check Link):
Genutzt: 22,85 MB
Noch frei: 977,15 MBAlso am ehesten scheint noch die Anzeige im Live Portal zu stimmen, da fehlt zwar die Anzeige des WM-Aktion Guthabens aber die Verbrauchsanzeige wurde zum neuen Abrechnungszeitraum korrekt zurückgesetzt und das verbrauchte Volumen richtig berechnet.
Ich vermute einfach mal das Vodafone da mit dem IT-Abrechnungssystem Probleme hat das WM-Aktion Guthaben richtig anzeigen zu lassen,weshalb bei den ersten beiden Anzeigen (App+Center) so seltsame Zahlen herauskommen.
-
Der Quickcheck über die Webseite hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Die 500 MB der als Gratisextra gebuchten Mobile Internet Flat wurden dort immer ignoriert. Außerdem zeigt es 1000 MB an, obwohl 1024 richtig wären, wenn es nur um das Tarif-Volumen geht.
-
Könnte es nicht sein, dass Vodafone am 1.8. das reguläre Datenvolumen für Bestandstarife an die neuen Konditionen angepasst hat? Ich hatte am 29.7. ein Datenvolumen von 1024 MB (RED M) + 500 MB (Klick dein Extra) + 1800 MB (WM-Promo), ab den 1.8. dann 5872 MB. Das könnte man so aufschlüsseln: 3072 MB (RED M neu/VVL) + 1000 MB (Klick dein Extra NEU) + 1800 MB (WM). Dazu kamen vor ein paar Tagen dann 778 MB, welche wohl da sind weil mein Zähler am 8.8. nicht wie gewohnt zurückgesetzt wurde und ich im letzten Monat 776,5 MB verbraucht habe.
Es gab hier doch schon einen Thread, dass einigen zum 1.7. das Volumen erhöht wurde.
EDIT: Im Moment scheint, zumindest bei mir, der Zähler in der Vodafone-App sowieso wieder außer Kraft zu sein. Seit mindestens gestern ist er stehen geblieben. Ich denke mal, dass sie Probleme haben, weil das Volumen eine andere Laufzeit als der Abrechnungszeitraum hat. Ansonsten hätte man es ja auch als Gratisoption lösen können, die man allen Kunden, die sich für die Aktion angemeldet haben, in den Abrechnungszeiträumen August-September, September-Oktober und Oktober-November gebucht hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!