Urlaub in Budapest? Wie lange lohnt es sich?

• Hallo,

ich habe im Sommer einen Termin in Budapest und würde mir danach noch gerne die Stadt zusammen mit meiner Freundin ansehen. Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel Zeit man mindestens braucht um die Stadt kennenzulernen und wie viele Tage genug sind.
    Es gab auch schon die Überlegung den Sommerurlaub nach Budapest zu legen. Natürlich eignet sich eine Großstadt dafür nur bedingt. Daher die Frage ob man in der Nähe den Sommer gut genießen kann.

Für alle, die Budapest kennen:
    -Lässt es sich 8 Tage oder gar länger dort aushalten?
    -Habt ihr konkrete Hotelempfehlungen (zentral)?
    -Sehenswürdigkeiten kann ich aus Reiseführern oder Internet raus suchen. Würde mich trotzdem über einen "Geheimtipp" freuen oder einfach über das, was euch am meisten in Budapest beeindruckt habt.

mfg
    MB

• Re: Urlaub in Budapest? Wie lange lohnt es sich?

Viel Spass und eine schöne Zeit in Budapest! :top:

• Ob man es dort solange aushalten kann? Hängt von der Sommerhitze ab ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ob man es dort solange aushalten kann? Hängt von der Sommerhitze ab ...

Kann man definitiv!

Schon oft er - und überlebt! :D

• War im April 5 Tage und das war von der Dauer her aus meiner sicht ideal. 8 Tage kann man sicher auch dort verbringen, wobei man auch in weniger Tagen die Stadt schon gut erleben und entdecken kann...

Restaurant Tipp: Ruben
    Unbedingt reservieren, war super lecker, gehobene Küche, aber preislich sehr fair!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!