Callya-Umbuchung nur noch nach Kündigung?

• Ich frage mich gerade, ob mir die Vodafone-Hotline Mist geschrieben hat oder ob es tatsächlich eine Änderung gab:

Vor schätzungsweise 1 1/2 Jahren konnte ich problemlos Guthaben von aktiven Callya-Karten auf das Konto eines Vodafone-Laufzeitvertrags umbuchen lassen.

Eben dies soll jetzt nicht (mehr) möglich sein, sondern nur nach Kündigung der Callya-Karte. Kann dies jemand bestätigen bzw. dementieren?

• Stimmt nicht! Ich habe von einer CallYa Karte (wurde am 15.03.2013 aktiviert) am 28.01.2014 Guthaben in Höhe von 17€ auf meinen Vodafone Vertrag unter anderer Kundennummer buchen lassen. Ich wollte eigentlich alles umbuchen, weil mir die CallYa egal war, aber es konnten wohl nur ganze Euro Beträge gebucht werden. Deshalb hat die CallYa nun noch 0,40€ Guthaben.
    Wichtig war nur, dass die CallYa auf den gleichen Namen wie der Vertrag läuft.

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Stimmt nicht! Ich habe von einer CallYa Karte (wurde am 15.03.2013 aktiviert) am 28.01.2014 Guthaben in Höhe von 17€ auf meinen Vodafone Vertrag unter anderer Kundennummer buchen lassen. Ich wollte eigentlich alles umbuchen, weil mir die CallYa egal war, aber es konnten wohl nur ganze Euro Beträge gebucht werden. Deshalb hat die CallYa nun noch 0,40€ Guthaben.

Hm, dann war das Problem wohl, dass ich den kompletten Betrag umbuchen lassen wollte?

• Wie hoch ist denn der Betrag, den Du umbuchen wolltest? Was hindert Dich denn an einer Kündigung? Bei Deaktivierung bekommst Du auch kein Geld, wenn Du denen nicht schreibst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie hoch ist denn der Betrag, den Du umbuchen wolltest?

6,01 Euro

Zitat

Was hindert Dich denn an einer Kündigung?

Der Aufwand.

Zitat

Bei Deaktivierung bekommst Du auch kein Geld, wenn Du denen nicht schreibst.

Ach so, akzeptiert Vodafone auch Callya-Kündigungen per Kontaktformular?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ach so, akzeptiert Vodafone auch Callya-Kündigungen per Kontaktformular?

Ja. Laut AGB reicht bei Prepaid zur Kündigug Textform. Ich habe auch schon mehrfach erfolgreich über das Kontaktformular gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Stimmt nicht! Ich habe von einer CallYa Karte (wurde am 15.03.2013 aktiviert) am 28.01.2014 Guthaben in Höhe von 17€ auf meinen Vodafone Vertrag unter anderer Kundennummer buchen lassen. Ich wollte eigentlich alles umbuchen, weil mir die CallYa egal war, aber es konnten wohl nur ganze Euro Beträge gebucht werden. Deshalb hat die CallYa nun noch 0,40€ Guthaben.

Dann freue Dich darüber, jemanden an der Hotline zu haben,
    der sich über interne Vodafone-Dienstanweisungen hinweg setzen konnte.
    Der offizielle Weg ist das leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!