Feiertage werden gar nicht angezeigt.
Also irgendwie ist dieser Kalender im Notification Center absolut sinnfrei. Kein Wunder dass ich den noch nie verwendet habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Feiertage werden gar nicht angezeigt.
Also irgendwie ist dieser Kalender im Notification Center absolut sinnfrei. Kein Wunder dass ich den noch nie verwendet habe.
Was Apple auch nach etlichen Jahre nicht hin bekommt: Die Batteriewarnung als Notification anstatt als Popup. De werd ich mich wohl noch ein paar Jährchen gedulden dürfen bis das möglich sein wird.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Was man dann vergisst.
Zumal es Leute gibt die keinerlei Termindruck haben und dadurch ständig den Kalender öffnen.
Die einem dann noch erzählen, dass man nicht in der Lage sei, sich einen Termin zu merken.
Ok, beenden wir die Diskussion, ich denke rasputin hat es nun auch verstanden, was gemeint war.
Warum kann man nicht einfach eine Art Agenda mit wählbarer Zeitspanne für Lockscreen und NC, jeweils abschaltbar, implementieren? Ala Lockinfo.
Die jetzige platzraubende Tageskalenderdarstellung ist doch lachhaft. Sowas können die den Developerkiddies der WWDC anbieten aber nicht ernsthaft als produktiven Kalenderview verkaufen.
Das Problem erübrigt sich ja jetzt. Man kann sich selbst ein Kalenderwidget von Drittanbietern aussuchen dass einem am besten gefällt. Wird jedoch wieder schier unendlicher Müll dabei sein. Aber vielleicht wird der Lockinfo Entwickler selbst etwas anbieten. Müsste man mal schauen ob es da ein Twitterposting gibt dass sowas geplant ist.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Damit ein Geburtstag angezeigt wird muss er im Kontakt hinterlegt sein und nicht im Kalender.
Das mag zwar prinzipiell okay sein, und wenn man bei jedem einzelnen Kontakt den Geburtstag manuell einfügen will dann passt das wahrscheinlich auch. Aber wer hat das schon so?
Ich beispielsweise
Wenn man mal anerkennt, dass Geburtstage (oder allgemeiner Jahrestage) eine besondere Art von Terminen sind und nicht nur aus dem Tag, sondern auch dem Alter bestehen, so kann man auf diese Art auch einen Mehrwert bieten. Beispielsweise als App, die die naechsten Geburtstage aufzeigt und den Abstand in Tagen berechnet.
Vorteil fuer die Kalendereintraege: Man kann individuelle Erinnerungen hinterlegen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich beispielsweise
Ich auch.
Die Erklärung ist auch einfach:
In den Kontakten sind alle Geburtstage hinterlegt, die mir bekannt sind. Beruflich und privat.
Im Kalender sind nur die Geburtstage hinterlegt, die mir wichtig erscheinen, weil ich Geschenke benötige etc.
Wenn alle Geburtstage aufpoppen würden, wäre das zuviel Kalendermüll. Deswegen ist das bei mir auch ausgeschaltet.
Merke: jeder User hat andere Bedürfnisse, auch wenn der eigene Anwendungsfall anders ist.
Wie gesagt, vom Prinzip her mag das ja okay sein. Aber ich denke dass das nicht wirklich viele so handhaben. Die meisten dürften entweder .ics/.vcf Dateien benutzen oder direkt von Facebook einbinden.
Und beides wird nicht angezeigt. Eingestellte Feiertage ebenso nicht. Zumal diese für mich als Griechen fast schon wichtiger als Geburtstage sind.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Wie gesagt, vom Prinzip her mag das ja okay sein.....
Und beides wird nicht angezeigt.
Meine als Kalendereintrag erstellten Geburtstage sind ja ganztägige Ereignisse und werden auch nicht angezeigt. :flop:
Das ist Murks, was Apple da veranstaltet und ich hoffe jetzt ganz stark auf Drittanbieter.
An sich eine gute Idee, da mir eine Lösung von einem Entwickler, dem die Problematik am Herzen liegt, lieber ist als eine Applelösung.
Die haben bei solchen Dingen immer kuriose Ansichten.
Der Nachteil ist halt, eine Lösung zu finden die gut läuft und einem gefällt. Hier zähle ich auf Euch TT-User. :top:
So lange keine Kalender App nötig wird hoffe ich da auch drauf. Auf der einen Seite ist die Lösung gut, andererseits will man ja auch den Müllordner nicht unnötig vergrößern. Bin mal gespannt was da noch alles kommt.
Eine unschöne Überraschung: wer iPhoto auf dem iPhone startet, bekommt nur die Meldung dass Fotos jetzt nur noch in der "Fotos" App zu finden sind. Damit hat man anscheinend keine Möglichkeit mehr an Präsentationen/Projekte aus iPhoto zu kommen :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!