Preisanstieg bei S4 mini (i9195)?

• Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich mal nach nem Handy für eine Freundin umgesehen und dabei auch das S4 mini in Betracht gezogen. der Preis lag da knapp über 200€.

Nun suche ich für mich selbst ein Handy und war verwundert, dass der Preis wieder auf ca. 250€ gestiegen ist. (siehe auch http://geizhals.de/?phist=957738)

Weiß einer von Euch, woran das liegen könnte? Evtl. Produktion eingestellt o.ä.?

Wie ist Eure Meinung zu dem Gerät bzw. gibt es andere Geräte in der Preisklasse, die Ihr ehrer empfehlen würdet?
    Was mir wichtig ist:
    - nicht zu groß
    - gute Verarbeitung
    - Display Größe 4"+
    - gute Verbreitung auf dem Markt (guter CyanogenMod Support)
    - SD Slot
    - optional LTE
    - gerne gute Akku Laufzeit

Anwendungsgebiete:
    - hauptsächlich Telefonieren
    - gelegentlich navigieren
    - gelegentlich Spielen
    - gelegentlich GPS Logging

Viele Grüße,
    Martin

• Das S4 mini wird aktuell bei vielen Anbietern kostenfrei oder zu geringen Preise als Vertragszugabe mit angeboten. Mir würden da beispielweise Simyo oder Talkline einfallen => http://www.allnetflat-24.de/14…zur-talkline-allnet-flat/

Eventuell liegt es ja daran, dass die Preis wieder etwas gestiegen sind, weil weniger freie Modelle in den Handel kommen sondern alle an die Discounter gehen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von SpassMussSein
    Ich war verwundert, dass der Preis wieder auf ca. 250€ gestiegen ist.

E-Plus aka BASE aka smartkauf aka … hat ab und zu Aktionen, bei dem das Modell für 200 € verkauft wird. Daher diese Preisgefälle. Die Deutsche Telekom bietet es aktuell für 220 €. Und Media-Markt macht ab und zu lokale Angebote für 170 € bis 180 €. Kurz: Es ist bereits länger als ein Dreivierteljahr am Markt und langsam ist die Luft raus.

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Zwischenzeitlich war das S4 mini überall vergriffen, auch bei Online Shops stand häufig Lieferzeit 4-6 Wochen, mittlerweile scheint es wieder langsam verfügbar zu sein, allerdings liegt es bei den Preisvergleichmaschinen immernoch mit ca 270€.

Ich werde mich mal weiter nach Aktionen umsehen, vielleicht finde ich ja noch etwas.

In meinem Ursprungsthread hatte ich noch nach Alternativempfehlungen gefragt. Könnt Ihr mir da ein Gerät vorschlagen? Bei Saturn wurde mir das HTC One mini empfohlen. Da habe ich aber gesehen, dass der Akku fest verbaut ist. Da ich meine Telefone vergleichsweise lange nutze, ist es für mich ein No-Go, wenn man den Akku nicht wechseln kann. (aktuell habe ich noch das Samsung Galaxy S Plus, bei dem bereits der zweite Akku den Geist aufgibt)

hier noch einmal die überarbeiteten Anforderungen
    - nicht zu groß
    - gute Verarbeitung
    - Display Größe 4"+
    - guter CyanogenMod Support (gute Verbreitung auf dem Markt)
    - Akku wechselbar
    - SD Slot von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
    - LTE, NFC von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
    - preislich ca. 200-250€, max bis 300€
    - es gibt eine Auto Handy Halterung zu kaufen (Navigation)

Anwendungsgebiete:
    - hauptsächlich Telefonieren
    - Internet/Mail (hauptsächlich lesen)
    - gelegentlich Spielen
    - gelegentlich navigieren
    - gelegentlich GPS Logging ohne Stromanschluss (weniger wichtig)

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Vielen Dank,
    Martin

• Fällt mir genauso auf - hab auch darauf spekuliert, dass Hardware günstiger statt teurer wird.

Bei Electronic Master wars mal bei der Mittwochsaktion für 199 Euro im Angebot - ruck zuck
    hat Media Markt still und leise nachgezogen. Kaum war der Mittwoch vorbei, war auch Media wieder oben - aktuell hier in Aschaffenburg für 268 Euro.

268 Euro ? Ich bin doch nicht blöd !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!